Beiträge von PD330

    Ein Arbeitskollege hat sich zb einen Mustang (frag mich nicht, hab keinen Plan von den Karren) importieren lassen.
    Der war aber vorher in den Staaten, hat den wagen zufällig gefunden, und zugeschlagen.
    Der Bock steht da wie ne 1

    Das kann man ja auch nicht vergleichen, wenn man selber ein Auto in den USA sucht und sich um den Import kümmert, weil es hier nichts entsprechendes gibt, ergibt das ja auch Sinn.
    Aber wenn Autos, die es auch hier wie Sand am Meer gibt, von irgendwelchen Händlern importiert werden, sollte man sich schon fragen wieso.

    Wenn es wirklich so wäre, dass man irgendwelche breiten Kennfelder für verschiedene Temperaturen usw. Enger wählen kann und dann nur in den extremsituationen Probleme zu haben, meint ihr nicht die hersteller hätten sich da was überlegt? Temperatur messen und dann zwischen verschiedenen Kennfelder hin- und her schalten? Es wird so viel Aufwand betrieben um auch nur 1% Kraftstoff einzusparen, glaubt ihr echt da wäre man auf solche Ideen nicht selbst gekommen? Was meint ihr wohl wieso es überall Adaptionswerte gibt?
    Das "eco-tuning" ist soweit ich weiß hauptsächlich das abschalten von Teilen der Abgasnachbehandlung. Agr off, ggf dpf raus, der dann nicht mehr regenerieren muss. Da kann man schon mal den einen oder anderen Liter sparen, aber nicht durch das enger bedaten von irgendwelchen Sicherheitsreserven. Das mag vor 30 Jahren mal geklappt haben, aber doch nicht heute, wo die Steuergeräte in Serie eh schon auf alles adaptieren.

    Sieht nach nox sensor aus, wobei da meist noch andere Fehler kommen. Eventuell werden die aber auch nur nicht angezeigt, ich würde nochmal mit bmw software oder deepobd auslesen.
    Sonst nox sensor ersetzen.