Beiträge von PD330

Warum mache die da eigentlich so ein Geheimnis draus? Was haben sie für einen Nachteil, wenn sie es an die Besitzer raus rücken?

8324E8EA-3220-44EC-8500-87B3A5342E8A.png

passt der bei meinem Wagen? Bei Artikelinformationen steht Baujahr ab 02/2010 bis 07/2010, aber meiner ist Baujahr 2011
    dadrüber steht jedenfalls, dass er passt

Kann dir die Frage zwar nicht direkt beantworten, aber am besten du guckst bei leebmann.de über deine Fahrgestellnummer. Damit findest du die bmw Teilenummer und kannst mit der weiter suchen (oder halt direkt bei leebmann bestellen, oft haben die sogar mit die günstigsten Preise).

Die glühkerzen werden doch auch zum regenerieren des dpf genutzt. Eventuell ist das mit dem dpf also ein folgefehler, wobei ich an so eine Reinigung auch nicht glaube. Ich würde aber trotzdem glühkerzen wechseln, regenerieren lassen und mir dann den Differenzdruck angucken.

Ordentlich entlüften sollte man definitiv machen. Die Hochdruckpumpen sind da empfindlich und es ist kein Spaß, wenn die dir drauf gehen und sich Späne im kompletten Kraftstoffsystem verteilen, ich spreche da aus Erfahrung.

Welche federn auf welche Dämpfer hast du da montiert? M Federn auf M Dämpfer ohne Federspanner möchte ich sehen, das kann nicht funktionieren. Kürzere federn mögen da etwas leichter gehen, aber es bleibt dabei, dass man die federn fast komplett komprimieren muss.
    Hattest du Standard Dämpfer? Anders kann ich es mir eigentlich nicht erklären.

Ich hatte einen zum Schrauben, wobei der wie gesagt alles andere als optimal war.
    Eigentlich ist es eine gute Idee, das vorher zu machen, da man dann Zeit hat und falls es gar nicht klappt auch nicht mit halb auseinander gebauten Auto da steht.
    Das Problem ist, dass du echt an die letzte windung der feder musst. Und dann der federteller irgendwie noch rauf muss, ohne dass der Spanner im weg ist. Federteller mit einspannen ist wohl auch eine Option, da hätte bei mir aber dann das domlager nicht rauf gepasst, weil der Spanner im weg gewesen wäre.

Stationäre Spanner sind natürlich richtig teuer, lohnt sich meiner Meinung nach auch nur wenn man sowas regelmäßig macht.
    Der Ausbau des federbeins ist in der Tat keine raketenwissenschaft.

Mit günstigen Federspanner wirst du keinen Spaß haben. Die federbeine zu montieren ist echt keine schöne Arbeit, da du die feder fast komplett komprimieren musst. Ich war selbst mit einem guten Spanner aus der Werkstatt ordentlich am fluchen :D

Hab mir das geheimmenü ehrlich gesagt noch nie genauer angesehen, wenn ich irgendwas wissen will, nehme ich deepobd :D
    Dann wäre natürlich erstmal zu klären, ob ein sensor verbaut ist. Sonst muss eh zusätzliche Hardware her. In dem Fall ist eine zusätzliche Anzeige wahrscheinlich das einfachste, lässt sich bestimmt aber auch integrieren. @approximate hat doch da bestimmt eine Lösung :D