Beiträge von PD330

Kommt drauf an, ob du vor hast auf ein anderes Fahrwerk umzusteigen.
    Dämpfer hinten kosten nicht viel und sind locker in einer Stunde getauscht. Beide Achsen inkl. Federn hingegen ist schon deutlich aufwändiger.
    Wie viel hast du runter? Der Gedanke, dass vorne auch bald fällig ist, ist natürlich nicht falsch.

Ich hab vor ein paar Monaten von m Dämpfern auf koni Str.t umgebaut (weiterhin mit den alten m federn). Finde ich gut die Kombination, gibt gutes Feedback ohne dass es zu hart ist. Ist dann natürlich kein komplettes Set, sondern du musst die anderen Teile einzeln kaufen. Sind ja aber nicht soo viele.

Ist doch auch kein Problem, wenn das Steuergerät nicht neu ist... Die Dinger halten, wie schon gesagt wurde, eigentlich durch. Voraussetzung ist natürlich, dass der neue sensor ordentlich angebracht ist und nicht in ein paar Monaten die Kabel den Kontakt verlieren oder gammeln.

Fehlercodes kann man auch googlen oder den analysethread hier nutzen.
    Lüfter geht bei so einigen Fehlern im notlauf an, nicht nur bei der hdp.
    In dem Fall ist aber eine tiefere Analyse (auch mit live Werten) echt eine gute Idee.

Vorausgesetzt es liegt kein Fehler beim Einbau vor (wobei man da ja eigentlich nicht mehr viel falsch machen kann, wenn man weiß dass man den Teller oben raus nehmen muss), passt das Teil nicht zum Auto. Also entweder falsches Teil oder falsches Auto, letzteres halte ich jetzt auch für sehr unwahrscheinlich :D

Nochmal zur Sicherheit: du hast den oberen federteller raus genommen und stattdessen versucht den verstellen einzusetzen ja?
    Du hast im vorletzten Post was von unten geschrieben...unten bleibt der normale Teller, wie beim Serienfahrwerk. Und oben ersetzt der versteller den Teller.
    Wenn das nicht passt, hast du das falsche Fahrwerk bekommen. In dem Fall müsstest du dich an den Verkäufer wenden, da kann dir sonst niemand helfen.