Sachs ist erstausrüster. Koni sind auch eine gute Option.
Beiträge von PD330
-
-
Ich habe die bremsen dran gelassen. Spurstangen hab ich von radträger gelöst und querlenker innen auch.
Es gibt auch die Variante, die querlenker innen nur zu lockern, dann muss aber wohl die bremse ab.Schau mal hier: Stoßdämpfer vorne wechseln
Ich hab mir damals auch viele Gedanken gemacht und auch ein Video gepostet, in dem das Vorgehen ohne Demontage der bremsen gezeigt wird.Was noch ganz wichtig ist: normallage am Ende beachten!
-
Man hat etwas mehr Platz, wenn man die federbeine vor dem Ausbau etwas zusammen drückt. Geht aber auch so ganz gut, musst nur aufpassen dass du oben nicht am Kotflügel kratzt. Am besten zum Schutz abkleben.
-
Ich finde es trotzdem sehr lange.
Ich selbst hab als eher ungeübter Schrauber für vorne glaub ich etwas über 6 Stunden gebraucht (beide Seiten). Davon gefühlt sie Hälfte um die federn auf die Dämpfer zu bekommen
Hinten sind auch eigentlich beide Seiten in einer guten Stunde erledigt.Edit: mit festgegammelten Schrauben hatte ich übrigens überhaupt keine Probleme nach 9 Jahren und 150k km). Ist allerdings auch immer ein Garagenwagen gewesen.
-
Nein, beim lenken verdreht sich auch der Dämpfer. Im domlager ist ein Kugellager, der das erlaubt.
-
S1 evo fahre ich auf 19 Zoll (also 225/255). Kann gerne morgen mal Fotos machen wegen Breite.
Bin bisher auch zufrieden, nur dass sie echt lange gebraucht haben zum einfahren. Die ersten 2-3k km waren sie echt schwammig. Hatte ich aber vorher schon gelesen, scheint also normal zu sein. -
Gibt es so soweit ich weiß nicht als set mit federn zu kaufen, da es einfach zu viele verschiedene federn bei der e9x Reihe gibt. Vormontiert schon gar nicht.
Aber mit Hilfe dieses threads findest du schnell alle Teile: Welche Teile brauche ich zur Instandsetzung des Standardfahrwerk? - INFO-THREAD
Oder wie mein Vorposter sagt in die Werkstatt geben und sagen "macht mal", das ist das stressfreiste. -
Passen würde es glaube ich auch mit den m federn, ergibt aber so wenig Sinn und du wirst so auch nicht höher kommen.
Also ja, in dem Fall solltest du die federn auf jeden Fall auch mit tauschen. -
-
Nach einem Wechsel der hinteren Dämpfer muss man nicht vermessen, die haben keinen Einfluss auf die Geometrie.
Vorne... Eigentlich auch nicht. Man muss nichts lösen, was für die Einstellung relevant wäre. Nur auf Grund von Toleranzen an den Teilen kann sich was ändern, da würde ich es aus dem grund vllt noch in Betracht ziehen.Bei 150k wird aber vorne auch bald fällig werden. Machst also nichts falsch, wenn du gleich alles erledigst