Beiträge von PD330

Dann hab ich dich falsch verstanden, ich dachte die Optionen wären erstausrüster und bmw. Klar, bevor man ein Teil von unbekannter Qualität verbaut, würde ich auch den Aufpreis zahlen.

N57 hat aber Piezo injektoren.. Da dürfte das Problem so nicht auftreten.

Die Frage ist immer, was das Update mit sich bringt. Im Zuge des Abgasskandals wurde überwiegend die AGR-Rate erhöht. Was das für Auswirkungen hat, muss ich denke ich nicht erklären ;)
    Sicherheitsupdates wie bei Windows gibt es auch eher nicht, vor allem da das motorsteuergerät nicht im internet hängt. Deshalb sind solche Vergleiche generell Äpfel und Tomaten...
    Wobei es sicherlich sinnvolle Updates gibt, aber nicht das um das es hier geht.

Jaja, der TÜV mit seinen Bezeichnungen...Das ist leider kein Einzelfall, dass da Begriffe wild durcheinander geworfen werden. Am besten ist es eigentlich du guckst selber nochmal nach, was genau da Spiel hat. Ich gucke inzwischen immer mit unters Auto und lasse mir zeigen, was bemängelt wird. Hatte bisher auch noch kein Prüfer Probleme mit.

Also die nadel geht beim abbremsen richtung maximum, wenn man dann steht geht sie auf 0. Das ist auch normal so. Beim e36 verschwand sie über dem maximum, das fand ich logischer gelöst, aber gut.
    Das zappeln im Stau kenne ich allerdings nicht. Kann mir nur vorstellen, dass du da genau an der Schwelle bist, an der die nadel auf 0 zurück geht. Verhält sich das beim Rollen im 1. Und 2. Gang gleich?

Also bei mir passt der wert vom bordcomputer eigentlich sehr genau...Sind praktisch nur Rundungsfehler.
    Woher kommt die info mit den 99l? Im stand hat man halt eigentlich einen unendlich hohen Verbrauch. Nur mehr als 99l kann der bordcomputer nicht ANZEIGEN. Ob er wirklich so RECHNET ist aber eine andere Frage.