Und da sieht man schon wieder, wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können. S1 evo wird von dem einen als bester Reifen beschrieben, von dem anderen als schlechtester.
No offense gegenüber euch beiden, nur man sieht eben dass entweder noch weitere Faktoren (Fahrwerk etc.) eine wesentliche Rolle spielen oder es sehr subjektiv ist.
Beiträge von PD330
-
-
Ja, hatte mal goodride winterreifen beim Kauf drauf. Sind dann mit über 6mm Profil auf den Schrott gewandert. Trocken ging es (zumindest vom Gefühl her, Bremsweg hätte mich im Vergleich trotzdem mal interessiert), sobald es minimal nass auf der Straße war, hatte man das Gefühl man fährt auf poliertem Eis.
Es müssen ja nicht immer die allerteuersten Reifen sein, aber wenigstens sowas wie Nokian oder hangkook sollten das mindeste sein.
-
Bei dem kilometerstand wird sie selbst bei überwiegenden Langstrecken gut verkokt sein, dürfte also durchaus Sinn ergeben. Du kannst aber auch erstmal das ansaugrohr vor der Drosselklappe abnehmen und durch die Drosselklappe in die Ansaugbrücke gucken (bzw. Handy vor halten und ein Foto machen, direkt rein gucken geht schwer, da zu viel im weg ist). Da siehst du schon ganz gut, wie es aussieht und es ist in ein paar Minuten erledigt.
-
Es gab hier auf jeden Fall schon Fälle, bei denen Probleme mit den glühkerzen die Regeneration verhindert haben. Ergibt auch Sinn, da diese ja genutzt werden um die abgastemperatur zu erhöhen. Mag sein dass das nur unter bestimmten Bedingungen auftritt, nur bei bestimmten Motoren oder whatever.
Die ganze Diskussion ist aber sowieso überflüssig, bei ihm hat es während des Problems mit dem Bus nicht ordentlich funktioniert, als das gelöst war, war wieder alles gut. Kann man jetzt glauben oder nicht oder von Zufall reden, zu 100% nachvollziehen kann man es eh nicht mehr im Nachhinein. Ich fand es nur daneben jemanden direkt blöd anzugehen, nur weil man sich die scheinbare Ursache nicht erklären kann. -
Dann hau die mal raus

Alles was mit Glühkerzen zusammenhängt zB.
-
Gibt aber noch genug andere Fehler, bei denen keine Regeneration gestartet wird.
-
Ist es unter anderem auch. Aber auch zum routen bestimmter Botschaften.
Gibt zb bus 1 mit Botschaften a, b, c und d und bus 2 mit Botschaft a, e, f und g. Das gateway routet jetzt Botschaft a vom Bus 1 auf bus 2 weiter. Einfach alles zusammen zu schließen würde den Bus überlasten und geht deshalb nicht.
Ich kenne mich zu wenig mit der Vernetzung des e90 aus, aber es kann gut sein dass eine wichtige Botschaft nicht weitergegeben werden kann. -
-
Tiefe ist halt Geschmackssache. Ich finde das m Fahrwerk von der Tiefe her eigentlich auch ideal, mein Vater sagt immer dass mein Auto ja viel zu tief ist, weil man immer auf höhere Bordstein aufpassen muss und andere sagen sie bekommen höhenangst. Sieht eben jeder anders.
Ich bin grundsätzlich auch kein Freund davon intakte Teile zu tauschen, kann aber schon Sinn ergeben. So baut man einmal alles auseinander, gibt etwas mehr für die zusätzlichen Teile aus, schraubt vielleicht eine Stunde länger und hat Ruhe.
Der andere muss 3 mal ran, braucht am Ende wesentlich länger, hat mehr kosten für die Hebebühne (wenn er keine eigene hat) und muss unter Umständen sogar noch jedes Mal die achsvermessung machen lassen.
Die meisten Lager kosten ja auch nicht die Welt. -
Er hat aber recht...busfehler verursachen zig Störungen im triebstrang, dadurch regeneriert der dpf unter Umständen nicht mehr.