Achso, dann vergiss meinen post, das war mir nicht klar.
Beiträge von PD330
-
-
-
Die Felgengröße ändert definitiv nichts an der Geometrie, also muss es durch die anderen Teile passiert sein.
Ich glaube auch du hast meine Frage nicht ganz verstanden
Ich würde mir gerne Liste zusammenstellen, nach dem schema:
Querlenker: mehr Sturz
Zugstreben: weniger vorspur
Usw.
Am besten natürlich mit Werten, die kann man eventuell aus dem Vergleich der Sollwerte zwischen normalen e90 und m3 erkennen. -
einfach auslesen ob das byte gesetzt ist...
Das hilft unter Umständen auch nicht.
Es ist ja so, dass das powerclass byte in den Kennfeldern abgelegt ist und im eeprom der dme. Es gibt jetzt verschiedene Möglichkeiten, die 330i sw zum laufen zu bekommen.
- Man kann die sw nehmen, das byte auf die niedrige Leistungsstufe ändern und dann flashen. Dann muss man sich natürlich um rsa kümmern, aber das können die meisten Tuner ohnehin.
- Man flasht die 330i sw so wie sie ist und ändert das byte im eeprom.
(- Theoretische dritte Möglichkeit: Man entfernt den Vergleich aus dem code, wobei das wohl die umständlichste Variante ist und in der Praxis wahrscheinlich niemand machen wird)
In allen Fällen hat man aber am Ende eine SW, die sich in jedem Fall zu 100% identisch zum serien 330i verhält.Die andere Möglichkeit ist, dass der Tuner angefangen hat manuell Kennfelder zu bearbeiten/vom 330i zu übernehmen. Und in dem Fall weiß man nicht, was alles genau übernommen wurde und was nicht.
-
Sorry wenn die Frage schon beantwortet wurde, ich habe jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, auf die Schnelle aber auch nichts dazu gefunden

Was genau ändert sich denn an der Fahrwerksgeometrie und durch welche Teile?
An der Vorderachse bewirken die Querlenker höheren Sturz, der Rest ändert nichts, richtig? Wie sieht es an der Hinterachse aus?Mir ist klar, dass härtere Lager und andere Achssteifigkeiten durch die Stabis auch einen wesentlichen Einfluss auf die Fahreigenschaften haben, mir geht es aber wirklich nur darum, welche Teile was an der Geometrie ändern. Und nein, ich habe auch nicht vor nur diese Teile zu tauschen, keine Sorge

-
Hat denn mal jemand ausprobiert, ob die Klappe nicht eventuell sogar mit der 325i sw funktioniert? Die disa klappen werden ja auch angesteuert.
Ansonsten ist die Frage, was bei der sw Anpassung gemacht wurde. 330i sw geflasht (ob nun mit Anpassung der leistungsklasse in der sw oder im eeprom) oder nur ein paar Kennfelder kopiert? Auf jeden Fall sollte dir der tuner sagen können, ob die Klappe mit seiner Anpassung funktioniert, wenn er versteht was er da macht.
Aber wie gesagt, ich würde es sonst einfach mal probieren, kannst ja auch am Stecker messen vor dem Einbau der klappe.
-
Definiere "sehr wenig". Weniger als mit normalem Diesel mag sein, der dpf wird aber trotzdem alle paar hundert km regenerieren müssen, auch wenn er noch gut ist.
Gibt nicht zu viel auf die errechneten Werte. Wenn regenerationsintervall und Differenzdruck passen, keine Fehler abgelegt sind oder leistungsverlust zu spüren ist, passt doch alles.
In dem Fall von bxtd sieht es aber schon so aus, als würde sich der neue so langsam wieder verabschieden. -
Und trotzdem wechseln genug Leute ihr Öl nach der Vorgabe von BMW

-
Was, jetzt wo er fertig ist soll er direkt weg? Das wäre mir ja zu schade um die ganze Zeit und das ganze Geld. Da will man doch auch wenigstens eine Zeit lang noch was von haben.
-
Wenn man die contis als keine "richtigen Reifen" bezeichnet, darf man konsequenterweise auch alles außer Bugatti als kein richtiges Auto ansehen. Insofern einfach die billigsten Chinareifen fahren und gut ist.
