Stoßdämpfer nach 50k km ist auf jeden fall unüblich, kann aber natürlich immer mal einen vorzeigen Ausfall geben. Und dann macht man es natürlich auch achsweise.
Bremsleitung würde ich mir auf jeden Fall nochmal genauer anschauen, eigentlich sollte man sie wechseln, wenn sie korrodiert ist. Aber auch hier wieder: es gibt genug Situationen, in denen der Prüfer irgend einen Müll bemängelt. Wenn dann die Werkstatt sieht, dass da nur etwas flugrost dran war, sprüht sie eben einmal rostlöser drauf und gut ist. KANN hier auf der Fall gewesen sein. Kann natürlich aber auch gepfuscht worden sein, deshalb wie schon gesagt, genauer ansehen.
Beiträge von PD330
-
-
Vor allem, was interessiert es neutrale stellen, welcher sprit getankt wird? Was hätten sie davon diese Tests zu machen?
-
Alles anzeigen
Ja, ganz toll, ein Bericht, wie gut doch Aral Ultimate 102 ist, gefertigt von Aral selbst.
Leute, das ist nicht neutral, das ist ein Werbevideo von Aral!Solche Tests müssen von einer NEUTRALEN Stelle gemacht werden und von einer ganz anderen, davon unabhängigen Stelle überprüft werden, alles andere ist Werbung pur!
Autofan Dieter
Du hast doch gerade noch gefragt warum die hersteller solche Tests nicht machen, um zu zeigen dass sich ihre Premiumkraftstoffe lohnen. Und jetzt willst du was neutrales? Was denn nun?
Im übrigen zeigst du gerade sehr gut selbst, warum sich sowas nicht lohnt. Weil die Leute eh nur das glauben, was sie glauben wollen.
-
Wäre mal interessant zu wissen welche Fehler es genau sind

-
Man müsste natürlich dasselbe Auto einmal mit normalen und einmal mit premium sprit betanken (bzw mehrfach, eine tankfüllung ist natürlich nicht aussagekräftig). Solange die tanks nicht irgendwelche Stoffe abgeben, die den sprit verunreinigen, macht das ja keinen Unterschied. Notfalls nimmt man halt auch dieselbe Tankstelle.
Verbrauch und laufruhe sind auch völlig objektiv messbar. -
Genau für sowas würde sich eigentlich ein test auf dem Prüfstand eignen. Das wäre auch deutlich weniger aufwändig, man bräuchte halt nur den Prüfstand.
-
Oder mal mit supermasi in Verbindung setzen, der kann dir am Ende eine gute Software liefern und dir sicherlich auch vorher tips geben, was mit welchen Anpassungen möglich ist.
Ohne dpf sollte man aber schon Richtung 400ps kommen. Natürlich mit anderem llk, wahrscheinlich auch anderem Lader etc. Der 335d hätte definitiv mehr Potenzial gehabt, aber so ist es jetzt halt.. -
Die feder wird aber nicht stärker gespannt.
Abgesehen davon ist die Kennlinie bereits federkraft über federweg, was du meinst ist die federkaft, die sich mit dem federweg ändert. -
Die Vorspannung der federn ist abhängig von der Kraft, die auf sie wirkt. Und die ist nur abhängig vom Fahrzeuggewicht, es ändert sich also absolut nichts, wenn man höher oder tiefer stellt. Minimal macht die ruhelage der Dämpfer was aus, aber da man die problemlos per Hand bewegen kann, macht das praktisch keinen Unterschied.
-
Die Vorspannung wird doch auch nicht größer, wenn man das Fahrwerk höher dreht.