Ich meinte eher, dass die dann in einem halben Jahr fällig werden und man deshalb nach dem Tausch nochmal vermessen muss. Dass sie fest sind ist natürlich auch noch ein Risiko.
Beiträge von PD330
-
-
Lemförder kannst du problemlos nehmen, nur auf irgendwelche noname Produkte würde ich verzichten.
Wenn du eh schon alles machst, würde ich die Spurstangen auch mit tauschen. 2x achsvermessung wird fast teurer kommen als die gleich in einem Zug mit zu wechseln. -
Noch? Die Frage ist eher ob schon...gibt es denn irgendwelche Symptome?
-
Nein, ich halte das sogar für sehr gefährlich, da sich die Bremsbalance dann unkontrolliert nach vorne verlagert. Du legst dein Auto doch auch nicht nur vorne tiefer, oder?

Also das Auto vorne tiefer zu legen ist eigentlich relativ verbreitet bei unserer Baureihe

-
Serienmäßig glaube ich auch, dass das in Kombination mit den memory sitzen vertrieben wurde.
Grundsätzlich wird die Funktion vom FRM gesteuert und lässt sich dort auch ohne verbaute memory sitze codieren, solange die Spiegel den lin bus haben. -
Fehlercodes lassen sich doch mit 2min googlen rausfinden.
Dass unter Umständen nicht alle Fehler angezeigt werden, ist aber tatsächlich ein Problem. Habe ich so auch schon mal erlebt. -
Es ist aber richtig, dass man die Spiegel mit lin Bus braucht. Soweit ich weiß ist das immer der Fall wenn irgend eine Sonderausstattung an den spiegeln vorhanden ist (also anklappbar, abblendbare,...) oder wenn memory sitze verbaut sind.
-
Ja, ist codierbar.
-
Wo spielt denn jemand den Oberlehrer?
Das Vorgehen ist für mich (und scheinbar auch andere) nur nicht nachvollziehbar. Er macht einen Thread auf und fragt nach Erfahrungen. Alle sagen ihm, dass die Dinger mist sind, daraufhin schreibt er dass er ihn jetzt eingebaut hat!? Welchen Sinn hatte dann die Frage?
Ansonsten, klar man kann es ausprobieren. Ich würde das aber eher machen, wenn mir das Geld nicht wehtun würde. Denn in dem Fall wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit darauf hinauslaufen, dass er das Teil nach kurzer Zeit wieder rausschmeißen muss und doppelt zahlt. Das hilft ihm dann auch nicht.
Und dann wieder die typischen Aussagen alà "BMW fahren kostet auch Premium-Geld". Das ist einfach quatsch. Nur weil das Öl bei BMW 10x so teuer ist wie am freien Markt ist es deswegen nicht besser.
So falsch finde ich den Spruch gar nicht...Klar, bei Öl ist es egal welches man nimmt, da bekommt man das was BMW nutzt auch woanders deutlich günstiger in anderer Verpackung und es spricht auch nichts dagegen das zu nehmen..
Bei sowas wie dem DPF sieht es aber anders aus, da gibt es (meines Wissens nach) einfach keinen günstigeren Ersatz mit ähnlicher Qualität. Dass die BMW preise überteuert sind ist natürlich korrekt, nur darauf haben wir keinen Einfluss. Man muss also entweder das Geld ausgeben oder bekommt Müll, eine andere Alternative gibt es nicht. Ob das nun fair ist oder nicht.
Jetzt mal ganz ohne Wertung, wenn man das Geld nicht ausgeben möchte, muss man sich eine günstigere Alternative suchen (also eine andere Marke, Fahrrad, ... ). -
Was hat dieser thread hier eigentlich für einen Sinn?