Genau für sowas würde sich eigentlich ein test auf dem Prüfstand eignen. Das wäre auch deutlich weniger aufwändig, man bräuchte halt nur den Prüfstand.
Beiträge von PD330
-
-
Oder mal mit supermasi in Verbindung setzen, der kann dir am Ende eine gute Software liefern und dir sicherlich auch vorher tips geben, was mit welchen Anpassungen möglich ist.
Ohne dpf sollte man aber schon Richtung 400ps kommen. Natürlich mit anderem llk, wahrscheinlich auch anderem Lader etc. Der 335d hätte definitiv mehr Potenzial gehabt, aber so ist es jetzt halt.. -
Die feder wird aber nicht stärker gespannt.
Abgesehen davon ist die Kennlinie bereits federkraft über federweg, was du meinst ist die federkaft, die sich mit dem federweg ändert. -
Die Vorspannung der federn ist abhängig von der Kraft, die auf sie wirkt. Und die ist nur abhängig vom Fahrzeuggewicht, es ändert sich also absolut nichts, wenn man höher oder tiefer stellt. Minimal macht die ruhelage der Dämpfer was aus, aber da man die problemlos per Hand bewegen kann, macht das praktisch keinen Unterschied.
-
Die Vorspannung wird doch auch nicht größer, wenn man das Fahrwerk höher dreht.
-
Ich meinte eher, dass die dann in einem halben Jahr fällig werden und man deshalb nach dem Tausch nochmal vermessen muss. Dass sie fest sind ist natürlich auch noch ein Risiko.
-
Lemförder kannst du problemlos nehmen, nur auf irgendwelche noname Produkte würde ich verzichten.
Wenn du eh schon alles machst, würde ich die Spurstangen auch mit tauschen. 2x achsvermessung wird fast teurer kommen als die gleich in einem Zug mit zu wechseln. -
Noch? Die Frage ist eher ob schon...gibt es denn irgendwelche Symptome?
-
Nein, ich halte das sogar für sehr gefährlich, da sich die Bremsbalance dann unkontrolliert nach vorne verlagert. Du legst dein Auto doch auch nicht nur vorne tiefer, oder?

Also das Auto vorne tiefer zu legen ist eigentlich relativ verbreitet bei unserer Baureihe

-
Serienmäßig glaube ich auch, dass das in Kombination mit den memory sitzen vertrieben wurde.
Grundsätzlich wird die Funktion vom FRM gesteuert und lässt sich dort auch ohne verbaute memory sitze codieren, solange die Spiegel den lin bus haben.