Dem kann ich nur zustimmen. Die federn unbedingt im ausgebauten Zustand komplett sauber machen und begutachten. Im Zweifel halt ersetzen.
Beiträge von PD330
-
-
Gute Entscheidung, wenn man eh schon mal dran ist, würde ich auch alles machen und man hat Ruhe. Die Teile kosten auch alle nicht die Welt (summiert sich natürlich trotzdem am Ende)
Vorne neue und hinten alte Dämpfer ist nicht unbedingt optimal. Wenn du auf m Technik oder auf ein ganz anderes Fahrwerk umbaust, ist es eigentlich Pflicht hinten mit zu machen. Ist im Vergleich zu vorne auch kein großer Aufwand.
Machst du es selber? Wenn ja, guck dass du einen guten Federspanner hast. Du musst die federn fast komplett zusammen drücken, das ist echt nicht ohne. Ich glaube ich hab länger gebraucht die federn zu montieren als den Dämpfer auszubauen

-
In dem Fall finde ich das Vorgehen von BMW schon richtig. Die alten injektoren werden früher oder später wahrscheinlich eh wieder probleme machen.
Aber ist jetzt eh zu spät, kann nur gut sein dass du demnächst nochmal ran musst. -
Ich glaube eine wirklich eindeutige Definition gibt es gar nicht. Man könnte es auch so definieren, dass die rohre alle an der gleichen Stelle zusammen gehen. Oder wenigstens noch die gleiche Länge haben müssen. Ob der vom n52 jetzt so optimal ist, ist natürlich eine andere Geschichte

Venturi Effekt hat aber auch nicht wirklich was mit der Länge der rohre zu tun, sondern mit der Änderung des Durchmessers. Die Länge ist eher wichtig für die reflektierten druckwellen, wenn die zu einem falschen Zeitpunkt zurück kommen (also man am Ventil gerade einen Überdruck hat, wenn es öffnet) ist auch blöd.
-
Das sollte man dann vorher natürlich abklären, ob das für den Prüfer ok ist.
Zurückrüsten ist aber natürlich auch eine gute Alternative, wenn auch aufwändig. -
Was genau steht denn im Bericht? Wenn da nichts genaues steht sagst du halt du hast sie jetzt nochmal richtig fest gemacht so wie es sein sollte und jetzt sollte es ja passen

Oder du machst die HU halt doch nochmal komplett neu...kostet dann halt nochmal die 120€ oder was das genau ist. -
Ab wann ist es denn ein echter Fächerkrümmer? Ich glaube wenn man die Frage eindeutig beantworten würde, würde sich die ganze Diskussion erübrigen.
-
Bitte noch weniger Details.
-
Oder xdrive domlager.. Damit kommt man laut dem thread hier 13mm tiefer: Übersicht: Diese Stützlager / Domlager passen beim e9x
Das ändert überhaupt nichts am Komfort und ist nebenbei auch die günstigste Lösung
-
Brauch mal schnell Hilfe beim Wechsel des Keilriemens/umlenkrollen.
Die zum Teufel bekomme ich die Abdeckung ab? Ist die nur gesteckt? Hab schon versucht sie abzuhebeln, nur irgendwie kann man auch nirgends ansetzen... Einfach mit mehr Gewalt oder ist die irgendwie anders befestigt?