Beiträge von PD330

Also bmw wird das ganz sicher nicht machen :D diverse Tuner hingegen schon.

325d und 330d haben beiden den n57b30 (zumindest die neueren, es gab auch welche mit m57). Laut verschiedenen Experten auf dem Gebiet gibt es aber Unterschiede. Durch andere Software kann man auf die Leistung des 330d bzw. Auf noch mehr kommen, wohl aber auf Kosten der Haltbarkeit. Der User @supermasi wird dir das sehr genau erklären können und auch die leistungssteigerung vornehmen können.

Du musst es erstmal ausmessen, das geht natürlich nicht mit dem Zollstock :D gibt da aber bestimmt Anleitungen zu, im Detail weiß ich es sich nicht.

Auch wo du teile her bekommst weiß ich leider nicht, ich hatte das Thema bei mir noch nicht. Und würde es auch eher nicht selber machen denke ich.

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie Leute mit 0 Ahnung so einen detaillierten Unsinn von sich geben können.

Man bekommt beim Kauf einen pfandschein (übrigens auch oft wenn man im Laden kauft und die alte Batterie nicht gleich dabei hat). Gibt man die alte Batterie irgendwo ab (egal ob in einem Laden oder auch bei der abfallentsorgung), bekommt man einen Pfandschein und kann sich damit den Pfand wiederholen.

Agm brauchst du soweit ich weiß nicht zwingend, wenn du keinen ibs und damit das intelligente Batteriemanagment hast, es schadet aber auch nichts und hält länger. Ob du die Mehrkosten damit wieder raus bekommst...keine ahnung.

Naja, wenn ich ein Auto von einem Händler kaufe, kann ich schon erwarten dass es keine Mängel hat die die Funktion maßgeblich einschränken. Deshalb gibt es ja auch die gesetzliche Gewährleistung.
    Dass Gebrauchsspuren vorhanden sind ist logisch, dass Fehler abgelegt sind kann auch mal sein. Sie sollten aber nicht aktuell sein bzw. nicht großartig die Funktion einschränken.

bei der 330i Software ist aber bei 250 Schluss. Beim Winter nicht. ;) Außerdem kommt der Begrenzer erst bei 7200 upm und die Gasannahme ist etwas gieriger.

Joa.. Wers braucht. Mir wäre eine ordentlich erprobte Software wichtiger. Aber jeder wie er will.

300ps sind eigentlich nur ohne nox Kats machbar. Woher kommt die Zahl?

Wenn ich bei eBay schaue finde ich die Brücken für wesentlich weniger Geld. Also die nackte Brücke mein ich. Oder benötige ich sämtliche Anbauteile ?

Brücke + beide disa steller.. Dazu kommen natürlich Dichtungen.
    Wenn man die Brücke günstiger findet, umso besser. Ich persönlich würde mir lieber das Geld für den tuner sparen als für die hardware und einfach die 330i Software nehmen. Es sei denn du willst noch nox kats entfernen, damit kommt man wohl auf über 300ps. Aber ansonsten kommst du mit ähnlichen oder sogar weniger Kosten mehr oder weniger zum gleichen Ergebnis und weißt dass es ordentlich ist.
    Nachteil ist natürlich, es ist mehr Aufwand als ihn einfach irgendwo hin zu stellen und zu sagen "macht mal". Und bei Problemen bist du auf dich allein gestellt.

Naja... Was kostet so eine Softwarelösung?

Gebrauchte Brücken bekommt man für 600€, powerclass ändern kostet wohl um die 100€ und flashen macht man selber bzw. Ein codierer für einen Kasten Bier.
    Preislich macht es also keinen großen Unterschied und man weiß dass man mit der originalen Software was ordentliches hat und keinen Pfusch. Ich würde immer den Weg gehen!