Beim zusammenbau muss das zahnflankenspiel eingestellt werden.. Das solltest du dir mal angucken, bevor du es auseinander baust.
Beiträge von PD330
-
-
Mein Fehler.. Den Schein bekommt man erst bei der entsorgung, kann den dann aber zum Händler schicken und bekommt so den Pfand zurück.
-
Alles anzeigen
Natürlich kann man die nehmen, sofern sie passt, ist ja von Varta.
Allerdings würde ich die Batterie immer nur vor Ort kaufen, denn man muss ja auch die alte Batterie fachgerecht entsorgen, was meist durch Rückgabe der alten Batterie beim Fachhandel geschieht.
Kaufst du über Amazon, müssen die das Zwangspfand draufschlagen, weil du ja wohl kaum den schweren Akku gegen die Versandgebühr auf deine Kosten zurückschicken willst.
Oder gehe doch besser in die Werkstatt damit.
Autofan Dieter
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie Leute mit 0 Ahnung so einen detaillierten Unsinn von sich geben können.
Man bekommt beim Kauf einen pfandschein (übrigens auch oft wenn man im Laden kauft und die alte Batterie nicht gleich dabei hat). Gibt man die alte Batterie irgendwo ab (egal ob in einem Laden oder auch bei der abfallentsorgung), bekommt man einen Pfandschein und kann sich damit den Pfand wiederholen.Agm brauchst du soweit ich weiß nicht zwingend, wenn du keinen ibs und damit das intelligente Batteriemanagment hast, es schadet aber auch nichts und hält länger. Ob du die Mehrkosten damit wieder raus bekommst...keine ahnung.
-
Naja, wenn ich ein Auto von einem Händler kaufe, kann ich schon erwarten dass es keine Mängel hat die die Funktion maßgeblich einschränken. Deshalb gibt es ja auch die gesetzliche Gewährleistung.
Dass Gebrauchsspuren vorhanden sind ist logisch, dass Fehler abgelegt sind kann auch mal sein. Sie sollten aber nicht aktuell sein bzw. nicht großartig die Funktion einschränken. -
Auf den Kosten bleibt man halt sitzen...
-
bei der 330i Software ist aber bei 250 Schluss. Beim Winter nicht.
Außerdem kommt der Begrenzer erst bei 7200 upm und die Gasannahme ist etwas gieriger.Joa.. Wers braucht. Mir wäre eine ordentlich erprobte Software wichtiger. Aber jeder wie er will.
300ps sind eigentlich nur ohne nox Kats machbar. Woher kommt die Zahl?
-
Wenn ich bei eBay schaue finde ich die Brücken für wesentlich weniger Geld. Also die nackte Brücke mein ich. Oder benötige ich sämtliche Anbauteile ?
Brücke + beide disa steller.. Dazu kommen natürlich Dichtungen.
Wenn man die Brücke günstiger findet, umso besser. Ich persönlich würde mir lieber das Geld für den tuner sparen als für die hardware und einfach die 330i Software nehmen. Es sei denn du willst noch nox kats entfernen, damit kommt man wohl auf über 300ps. Aber ansonsten kommst du mit ähnlichen oder sogar weniger Kosten mehr oder weniger zum gleichen Ergebnis und weißt dass es ordentlich ist.
Nachteil ist natürlich, es ist mehr Aufwand als ihn einfach irgendwo hin zu stellen und zu sagen "macht mal". Und bei Problemen bist du auf dich allein gestellt. -
Naja... Was kostet so eine Softwarelösung?
Gebrauchte Brücken bekommt man für 600€, powerclass ändern kostet wohl um die 100€ und flashen macht man selber bzw. Ein codierer für einen Kasten Bier.
Preislich macht es also keinen großen Unterschied und man weiß dass man mit der originalen Software was ordentliches hat und keinen Pfusch. Ich würde immer den Weg gehen! -
Also sowohl bei dem link als auch bei der Google Suche nach der nummer komme ich nur auf seiten mit anbauteilen vom n53. Ist schon die richtige.
Stellmotoren kommen noch dazu, das geht ordentlich ins Geld. Ich würde auf jeden Fall nach gebrauchten Teilen ausschau halten. -
Powerclass in der dme anpassen lassen, Cas umcodieren und die 330i sw flashen.
Ansaugbrücke muss bei der Vorgehensweise umgebaut werden.