Beiträge von PD330

    nein, weiß ich eben nicht. Ich habe nur gefragt ob ich zusätzlich noch etwas brauche zu den Sachen, die ich weiß aber wenn mir da einer sagen will, dass ich die ganze Front verlängern muss, das ist dann schon absoluter Quatsch. Dann besser gar nichts sagen, wenn man keine Ahnung hat, oder seh ich das falsch???

    Ich finds jetzt auf die schnelle nicht wieder, aber das Thema gab es irgendwo schon mal. Da hat jemand schon mal genauer geguckt gehabt und ist zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht mit einfachem Teiletauschen zu machen ist, eben weil die Front vom E92 länger ist als die des E90. Wenn der Abstand zwischen Scharnieren und Schlossträger nicht passt, musst du den Schlossträger eben nach vorne bringen. Da hängt dann die Stroßstange auch mit dran. Oder halt die Verriegelung an der Motorhaube umsetzen, wenn dann dann der Übergang zur Stoßstange noch passt).
    Ich kenne niemanden der den Umbau wirklich gemacht hat, also hilft nur erstmal Teilenummern vergleichen und dann anfangen Teile zu holen und zu gucken was du wie anpassen musst bzw. übernehmen kannst. Was da für Arbeit auf dich zukommen wird, weißt du ja jetzt.

    Ja das stimmt im Prinzip auch. Laut Ersatzteilekatalog sind auch alle Teile identisch.
    Aber angeblich wurden damals teilweise andere Teile verbaut. Ob das stimmt - keine Ahnung. Sinn ergeben würde es schon.
    Der Wagen im Angebot sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, wenn man auf m paket verzichten kann. Heller Teppich ist auch sehr anfällig, das sollte man im Hinterkopf behalten. Müsste man halt mal live sehen. Die Motoren sind eher unauffällig, glühkerzen gehen gerne kaputt und die Ansaugbrücke wird versifft sein, lässt sich aber relativ günstig reinigen.
    Ansonsten eben nach rost an den typischen Stellen gucken, Fahrwerk kontrollieren, auf Geräusche beim Fahren achten.
    Ganz ohne Erfahrung könnte man ihn auch zur dekra fahren und einen gebrauchtwagencheck machen, jeder seriöse Händler dürfte damit kein Problem haben. Kostet glaube ich um die 100€, kann aber viel Ärger ersparen.

    Also bmw wird das ganz sicher nicht machen :D diverse Tuner hingegen schon.


    325d und 330d haben beiden den n57b30 (zumindest die neueren, es gab auch welche mit m57). Laut verschiedenen Experten auf dem Gebiet gibt es aber Unterschiede. Durch andere Software kann man auf die Leistung des 330d bzw. Auf noch mehr kommen, wohl aber auf Kosten der Haltbarkeit. Der User @supermasi wird dir das sehr genau erklären können und auch die leistungssteigerung vornehmen können.

    Du musst es erstmal ausmessen, das geht natürlich nicht mit dem Zollstock :D gibt da aber bestimmt Anleitungen zu, im Detail weiß ich es sich nicht.


    Auch wo du teile her bekommst weiß ich leider nicht, ich hatte das Thema bei mir noch nicht. Und würde es auch eher nicht selber machen denke ich.

    Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie Leute mit 0 Ahnung so einen detaillierten Unsinn von sich geben können.


    Man bekommt beim Kauf einen pfandschein (übrigens auch oft wenn man im Laden kauft und die alte Batterie nicht gleich dabei hat). Gibt man die alte Batterie irgendwo ab (egal ob in einem Laden oder auch bei der abfallentsorgung), bekommt man einen Pfandschein und kann sich damit den Pfand wiederholen.


    Agm brauchst du soweit ich weiß nicht zwingend, wenn du keinen ibs und damit das intelligente Batteriemanagment hast, es schadet aber auch nichts und hält länger. Ob du die Mehrkosten damit wieder raus bekommst...keine ahnung.