Soo, die Dämpfer sind getauscht. Ich hab die Variante aus dem von mir geposteten Video gewählt, sprich Spurstange vom radträger und den querlenker innen ab. Geht problemlos so, bremse kann dran bleiben (Scheibe und sattel) , die stört absolut nicht. Ein bisschen vorsichtig muss man mit der Spurstange sein, die war bei mir am Anfang im weg und wenn man nicht aufpasst, knickt man sie nach unten ab. Mit entsprechendem einlenken ist aber auch das kein Problem.
Mit der feder hab ich dann echt etwas gebraucht, bis ich sie richtig eingespannt hatte. Da ist echt wenig Luft und man muss gucken dass man so viele Windungen wie möglich in den Federspanner bekommt und trotzdem noch an beiden seiten in die federteller kommt. Federteller mit einspannen ging bei mir nicht, da ich sonst das domlager nicht drauf bekommen hätte. Ging am Ende aber auch so, war halt wie gesagt etwas fummelig.
Irgendwie hat das bei mir mit der normallage aber nicht funktioniert. Ich hatte am Anfang alles markiert, beim lösen der schraube hätte ich dann eigentlich erwartet, dass sich die Lager verdrehen. Da tat sich aber überhaupt nichts. Beim Einbau habe ich dann den radträger entsprechend angehoben und mit 68Nm + 90° angezogen...getriebebock weg und das Lager dreht sich zurück! Nicht komplett, aber die Markierungen passen absolut nicht mehr. Beim erneuten anheben dreht es sich dann wieder auf die Markierungen. Das Problem hab auf beiden Seiten. Kanns mir nicht so recht erklären, jemand ne Idee was ich da falsch gemacht haben kann? Gibt es sonst irgend eine Reihenfolge zu beachten oder so?