Beiträge von PD330

Wieso sollte man mehr Sauerstoff durch agr haben? Abgas ist bereits verbrannt, man hat also weniger Sauerstoff.
    Abgas hat aber eine deutlich höhere wärmekapazität, dadurch entsteht hauptsächlich die geringere abgastemperatur.

Edit: agr off lässt sich übrigens nicht codieren, da müssen Kennfelder geändert werden. Kann also nur ein richtiger tuner und man kann sehr viel mehr falsch machen als beim codieren. Also jemand fähigen suchen und nicht den nächstbesten von Kleinanzeigen.

Hier wird aber auch Panik verbreitet...
    Die Steuergeräte sind in der Regel sehr stabil gegenüber Spannungsspitzen. Auch durch falsch codierte (bzw. "nicht angelernte") Steuergeräte etwas kaputt zu machen ist nicht so einfach, genau so wie sie durch codieren/Fehlerspeicher löschen praktisch nicht kaputt zu bekommen sind. Ausnahme ist das FRM, wobei das andere Gründe hat.

Notfalls eben alle Sicherungen bestücken...wobei glaube ich zu erkennen ist, welche unbelegt sind, da dort (wenn mich nicht alles täuscht) auch keine Anschlüsse hingelegt sind. 100% sicher bin ich mir nicht beim e9x, aber das würde ich mir als erstes angucken.