Beiträge von PD330

    In dem Reparatursatz 1 ist das domlager mit drin, deshalb der preis. Wobei du natürlich recht hast, wenn man das separat von Sachs holt, kommt es sicherlich deutlich günstiger. Dann würde ich mit den Rest der Schrauben so zusammen suchen. Hoffe ich finde alles.


    Ok, die "offene nuss" brauche ich dann auf jeden Fall noch. Bzw ich frage mal in der mietwerkstatt nach, ob die sowas nicht haben. Das braucht man ja denke ich nicht nur für den e9x oder? Spreiznuss hatte ich vergessen zu erwähnen, ist auch da :)


    Ansonsten vielen Dank für deine Tips, damit sollte ich denke ich zurecht kommen.

    Ich möchte meine vorderen Dämpfer auch wechseln (e92 lci mit m Fahrwerk) ...
    Da ich es beim e92 noch nie gemacht habe und nicht mit auseinander gebauten Auto da stehen möchte und mir dann Teile fehlen:
    Was braucht man spezialwerkzeug? Universale Federspanner und Abzieher sind vorhanden, Drehmomentschlüssel auch.
    Zum Thema Schrauben/Muttern. Bei leebmann gibt es Reparatursätze: https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=02&hg=31&bt=31_1224
    Wenn ich die 4 plus Dämpfer hole, dürfte nichts mehr fehlen oder?

    Also wenn sich Verkäufer nach 2 Wochen wieder melden oder einem 200km entgegen fahren heißt das für mich: Die haben nicht viele Interessenten und / oder (oder beides) wolle das Auto schnell in Geld umwandeln. Da wäre ich erstmal skeptisch.

    Aber was ist daran schlimm? Dass man ein Auto schnell los werden will, ist meiner Meinung nach normal. Entweder der neue ist schon in Aussicht oder steht sogar schon da, wenn man jetzt noch 3 Monate doppelt Versicherung zahlt hilft das dem Verkäufer auch nicht.
    Ich hab keine Ahnung wie hoch die Nachfrage generell beim e92 ist, aber manchen sind 1000€ mehr halt mehr wert als ein paar Stunden seiner Zeit. Bzw dass man einen möglichst hohen Preis erzielen will ist ja auch kein Zeichen dafür dass mit dem Auto was nicht stimmt. Ob es sich jetzt lohnt dafür hunderte von km durch die Gegend zu fahren ist eine andere Frage, sagt aber meiner Meinung nach absolut nichts darüber aus wie seriös das Angebot ist.

    Eigentlich gibt es nur einen Lüfter, aber wer weiß was da für Einflüsse durch luftwiderstände entstehen. Ich hatte das Geräusch nur beim bremsen in langsamen Geschwindigkeiten. Verstehe den Zusammenhang bis heute nicht ganz, meine Theorie ist höhere Spannung durch rekuperation, wobei das eigentlich auch bei höheren Geschwindigkeiten auftreten sollte.


    Wie auch immer, ist ein bekanntes Problem. Bau mal den Lüfter aus, der wird wahrscheinlich etwas rost angesetzt haben. Alles reinigen und mit wd40 behandeln, dann hast du erstmal wieder Ruhe.

    Wie kann man beim Diesel am besten undichtigkeiten am ansaugtrakt erkennen? Hab es gerade mal mit bremsenreiniger versucht, aber selbst wenn ich den Schlauch vor der drosselklappe löse und direkt rein sprühe, ist keine wirkliche Veränderung des Leerlaufs zu bemerken.