Kann gutgehen, kann schief gehen. Wenn du es machst, solltest du einen Plan b haben, wenn das frm es nicht überlebt.
Beiträge von PD330
-
-
Sind das nicht genau so wie die "xenon-steuergeräte" einfach vorschaltgeräte?
Und braucht man die bei dem umbau wirklich andere? -
Das sind keine richtigen steuergeräte...warum sie so genannt werden, weiß wohl nur bmw.
Wenn du einen kompletten scheinwerfer holst, sollten die teile eigentlich alle mit dabei sein. Leuchtmittel brauchst du natürlich, das ist klar. Ich dachte es geht um irgendwelche kompletten blinker und die sind ja integriert. Birnen kosten ja nun nicht die welt. Xenonbrenner sind da natürlich etwas teurer, ob du da die alten übernehmen kannst weiß ich leider nicht. -
Also ich hab jetzt mal bei meiner Werkstatt das Vorhaben geschildert... klang nicht so amüsant um ehrlich zu sein. Ich würde angeblich neue Steuergeräte (für Blinker, für die LEDs und für Abblend

) brauchen, neue Blinklichter und natürlich Xenon Brenner. Das ist schon ziemlich teuer und dann doch wahrscheinlich nicht den Spaß Wert 
Steuergerät (es gibt nur eins, nämlich das frm) kann bleiben. Welche blinker sind gemeint? Seite und hinten kann auch bleiben, vorne sind sie doch eh im Scheinwerfer drin.
Hardware ist echt nur jeweils das eine Kabel. Dann codieren. -
Kabel sind centartikel...Codieren wird wahrscheinlich auch nicht mehr als 20€ kosten, wenn du es nicht selber machen kannst.
Also unter 50€ bleibst du sicher. -
Der hat bei mir sechs Stellen. Ist auch nur mit *arly ausgelesen...
2D32 lautet er. Plausibilität Drucksensor Saugrohr.
Vielleicht kannst du damit ja trotzdem was anfangen.

-
Musst du halt mal mit dem Auto zu ihr fahren :p
-
Sendet wirklich der Schlüssel dauerhaft?
Ich hätte eher darauf getippt, dass das Auto dauerhaft sendet und der Schlüssel nur lauscht. Wenn er das Signal vom Auto empfängt, antwortet er entsprechend.
In dem Fall könnte es schon was mit dem Auto zu tun haben, wenn es den Schlüssel zu oft anfunkt.
Ist aber nur so eine Vermutung. -
Kann es sein dass das Baujahrabhängig ist? Im 2011er lci habe ich die Einstellung auch nicht, mehrmaliges drücken der Auto Taste schaltet auch nur die automatik ein und wieder aus. Dafür kann ich die Lüftergeschwindigkeit verstellen, wenn die automatik läuft. Sie wird dann immer noch von der automatik geregelt, ist aber grundsätzlich stärker oder schwächer. Das dürfte dann einen ähnlichen Effekt haben.
-
Warum sind OEM und erstausrüster Teile unterschiedlich teuer, obwohl sie offensichtlich gleich sind?
Preis und Qualität korrelieren nicht immer