Beiträge von PD330

Die Verschlußkappen für das Kühlwasser brauchst du nur wenn du den AGR-Kühler entfernst. Ansonsten macht das keinen Sinn.

Wofür der Aufwand?
    Das AGR verringert die Lebenszeit und Laufkultur deines Motors drastisch.
    Wenn das für dich ok ist dann laß es einfach so und verkaufe den Wagen bei spätestens 160000 km.

Willst du den Wagen länger fahren (mein Ziel sind mindestens 350000 km) dann bau den Dreck aus.

Warum verringert agr die Lebenszeit so signifikant? Oder meinst du wenn der Kühler undicht wird?

Waren definitiv keine 70-90 mehr, eher so 20 :P da verschätzt man sich während der vollbremsung gerne mal.
    Allgemeine Fehlerumgebungsdaten sind denke ich zu ungenau, da ja innerhalb von Millisekunden enorm Geschwindigkeit abgebaut wird. Fehler werden dann auch erst nochmal entprellt und bis dahin ist schon alles vorbei. Auf so eine präzise Erfassung sind die Daten einfach nicht ausgelegt.

Aber hat nicht das airbag Steuergerät einen infospeicher, in dem die Umgebungsdaten bei Auslösung abgelegt werden?
    Großer Aufwand ist es sicherlich nicht, nur bmw nimmt halt auch fürs einfache fehlerspeicher auslesen gerne mal 70€. Ein Klick mehr sind dann wahrscheinlich schon über 100.

Altteile bekommt er ja in beiden Fällen, lediglch die Reihenfolge ist eine andere. Klar, etwas einfacher ist es für ihn, aber ich hätte jetzt nicht gedacht dass das so große Unterschiede macht.

Ich kann dir aber nur raten da nicht zu viel zu sparen...ich habe weder mit Carparts Pro noch mit Turboservice24 erfahrungen, kann also zu beiden nichts sagen. Aber man ließt oft über Probleme mit schlecht überholten Turbos.

Warum soll ein generalüberholter billiger sein als den eigenen überholen zu lassen? Der Aufwand ist doch der gleiche für den Händler?
    Letzteres wird halt länger dauern...

Edit: gerade mal aus Spaß geguckt.. Für den n57 würde ein generalüberholter 699€ kosten. Ein neuer 777€. Da würde ich nicht lange überlegen und gleich den neuen nehmen, da bist du auf der sicheren Seite.