Wenn der Fehler aktuell ist natürlich nicht. Aber wenn er lang genug nicht mehr aufgetreten ist, meine ich es wird wieder regeneriert?
Anfangs tritt er ja oft auch nur sporadisch auf...da gibt es soweit ich weiß teilweise auch noch magerbetrieb und regenerationen.
Beiträge von PD330
-
-
Also der Fehlerspeicher hat soweit ich weiß keinen Einfluss. Das ist nicht wie zB beim Airbag, wo man ihn löschen muss.
Adaptionswerte werden grundsätzlich laufend angepasst. Sinnvoll ist es natürlich sie zu resetten, wenn das entsprechende Teil gewechselt wird, aber früher oder später passen sie auch so wieder. -
Nein, angelernt werden muss da nichts. Einfach tauschen reicht, da muss nichts mit diagnosesoftware gemacht werden. Dauert dann wie gesagt halt etwas, bis alles adaptiert ist. Also wenn man die Möglichkeit hat, ist das Rücksetzen der Adaptionswerte natürlich schon ratsam.
-
Adaptionswerte muss man nicht zwingend zurück setzen. Dauert dann halt etwas länger bis alles wieder wie gewohnt läuft, aber nach ein paar hundert km adaptiert sich das selber wieder.
-
Nein.
Statt Steuergerät und kombiniertem nox/lambda sensor hast du nur noch Steuergerät und eine Lambdasonde, die deutlich haltbarer ist.
Nox Werte werden vom Steuergerät generiert anstatt gemessen. -
Ja, ist es auf jeden Fall wert, allein wegen der Geschwindigkeit. In 99% der Fälle geht es sicherlich auch mit den anderen Kabeln gut, aber wenn nicht, ärgert man sich. Muss ja nicht mal der worst case mit kaputtem steuergerät sein, nervig kann es auch so werden. Und so ein Kabel ist ja in der Regel eine einmalige investition.
-
warum sollte er das mit dem Premium-Sprit nicht mehr tun?
Ging mir um die eventuell defekten Glühkerzen, wie DaChefe schon geschrieben hat.
-
Achtet nur drauf dass der dpf noch regeneriert...
-
Das bimmergeeks hat auf jeden Fall das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
-
Allein schon damit man mal ne andere map probieren kann, würde ich es selber flashen. Wenn ein Ladegerät bzw. Netzteil mit knapp 14V dran hängt und ein ordentlicher Adapter verwendet wird, kann da eigentlich auch nicht wirklich was schief gehen.