Beiträge von PD330
-
-
-
Ist ziemlich sicher der sensor, da hat man jedenfalls genau die gleichen Fehlercodes.
-
Ist vielleicht auch etwas subjektives empfunden dabei, wie groß welche Sauerei genau ist. Ich hab auch eigentlich nur ein paar Tropfen mit ins Haus gebracht, aber die haben halt gereicht, weil es sich ja überall verteilt.
Ich würde es wie gesagt kein zweites Mal machen, das war mir direkt klar. Für 250€ nimmt einem jemand die Arbeit ab, vllt ist es in einer Werkstatt mit teilereiniger noch günstiger, keine Ahnung. Wer noch Material wie die Pumpe braucht, ist nochmal 50€ los. Und das Geld ist meiner Meinung nach einfach sehr sehr gut angelegt
-
Schon klar dass es nur kurz warm wird. Die Frage war, wieso rohrfrei (das auch zum größten Teil aus NaOH besteht) klumpig wird und reines NaOH nicht.
-
Ob Abflusssiphon oder ASB, beide sind aus Plastik/PVC (Siphons auch manchmal aus Messing).... Das wichtigste ist das es KEIN StreuReiniger ist, der wird erstmal aktiv, richtig warm & dann kühlt der ab & bildet eine Schicht wie Gibs (ist auch bei Abflüssen so) die schwer aus verwinkelten Plätzen zu entfernen ist, von daher immer ein Flüssigen AbflussReiniger nehmen....
Eigentlich schon, ja. Hatte eher Bedenken wegen der Welle der drallklappen oder so.
Hab da dann aber ehrlich gesagt auch gar nicht weiter drüber nachgedacht und es mit der Pumpe einfach mit bestellt.
Wodurch entsteht diese Schicht bei streureiniger? Ist das durch die zusatzstoffe? Denn auch das NaOH reagiert im Wasser mit ordentlich Hitze, bildet aber glaube ich keine schicht. Oder ich hab es durch die Bewegung im Wasser nur nicht mitbekommen. -
Also rohrreiniger besteht auch zum größten Teil aus NaOH. Ich hatte nur teilweise von bedenken gelesen, ob die anderen Stoffe das Material angreifen könnten. Halte ich eigentlich für unwahrscheinlich, aber wie gesagt, preislich macht es keinen großen Unterschied. Von der Reinigungswirkung sollte es sich aber beides nichts nehmen. Bei mir war sie auch nach den 2 Stunden schon wieder wie. Waschmittel hab ich nicht mal verwendet.
Ich denke eher, dass die Pumpe den Unterschied gemacht hat. -
Ja, das geht schnell. Das Wasser ist bereits nach ein paar Sekunden schwarz
ich hab es beide male ca. Eine Stunde spülen lassen, das hat locker gereicht.
Vom Aufbau selber hab ich leider keine vernünftigen Bilder.. Hab zwischendurch versucht welche zu machen, aber da ist eigentlich alles nur noch schwarz. Kann nachher nochmal gucken ob eins dabei ist, bei dem man was erkennt.
Du willst das echt noch ein zweites Mal machen?
-
Ja, ist automatik. Was würde da in Betracht kommen?
Getriebespülung steht auch demnächst an, muss mal einen Termin mit Simon vereinbaren... -
Seit letztem Wochenende nicht mehr

Nein, die ist also wirklich frisch gereinigt. An sich läuft der Motor auch völlig normal, nur die vibrationen sind etwas stärker geworden in letzter Zeit, vor allem im kalten Zustand. Ich glaube da eher an sowas richtung Motorlager vom Gefühl her.