Beiträge von PD330
-
-
Wozu willst du überhaupt so oft regenerieren? Oder willst du nur die Hintergründe verstehen? Falls letzteres der Fall ist, will ich nichts gesagt haben
ansonsten lass dem Steuergerät die Wahl, wann regeneriert werden muss und wann nicht. Die Entwickler haben sich dabei schon was gedacht, in der Regel ist ein manuelles anstoßen überhaupt nicht notwendig. -
Machen wir ein Treffen draus und bauen alle zusammen um

-
sind bestimmt keine originalen.
Wie kommst du darauf dass das keine originalen sind? Woran erkennt man das?
-
Wie genau ist das mit dem heck denn gelöst? Du hast ja geschrieben die rohre sind hinter dem Esd angebracht. Klingt interessant, magst du da mal mehr drüber verraten?

-
Einige Prüfer nehmen es halt nicht so ernst... Ich denke also dein Plan es zurück zu bauen ist auf jeden Fall der beste Weg. Vor allem, wenn du es eh nicht nutzt.
-
Wobei die Teile, die vor 2015 zugelassen wurden, schon noch legal sind oder?
Aber hier wird ja auch von einer Selbstbaulösung gesprochen die den ganzen esd bypassed, das war auch schon vor 2015 illegal
-
Mit Abe brauchst du nur die Papiere mitzuführen und gar keine Eintragung durch einen prüfer. Man kann also grundsätzlich schon Dinge ohne Abe eintragen lassen.
-
Abgenommen heißt nicht gleich legal. Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist das keinesfalls legal. Ob bzw. Wann es auffällt ist die andere Frage, bei einer normalen Kontrolle wohl eher nicht, solange die Klappe nicht gerade offen ist.
-
Naja, der Händler wird ihn ordentlich sauber gemacht haben. Mit der Zeit verdreckt er dann halt wieder, das fällt natürlich nach der langen Fahrt besonders auf.
Mach ihn doch selber nochmal richtig sauber und beobachte, ob er gleich wieder verrußt ist oder ob es wieder einige Zeit dauert.