Alter... Manchmal steht man echt auf dem Schlauch. Ja, ist die Fußraumbeleuchtung und den stecker habe ich natürlich 2 Sekunden vorher noch abgezogen.
Danke trotzdem ![]()
Beiträge von PD330
-
-
Ich hab gerade meinen klimalüfter ausgebaut und gereinigt. Dabei ist mir ein loser Stecker aufgefallen, zu dem ich auch kein Gegenstück finden konnte (was nichts heißen muss, da man doch eher wenig sieht wenn man da halb kopfüber im Auto hängt :D). Kommt aus diesem dicken kabelstrang.
Kann mir jemand sagen, wo der hin gehört?
https://s19.directupload.net/images/191124/vd5vrdyl.jpgDanke
-
Fehlerspeicher....
-
Schreib doch mal vernünftige Sätze, wie soll man helfen, wenn man nur die Hälfte versteht?
Hast du lmm und agr jetzt getauscht? Oder nur mal abgesteckt? Agr Fehler kam als du ohne agr gefahren bist? Das ist logisch. Danach mal löschen und gucken ob es wieder kommt, wenn alles angeschlossen ist. -
Was sagt denn der fehlerspeicher? Wird wahrscheinlich einiges drin stehen, aber sollte das Problem trotzdem stark eingrenzen.
-
Aber warum den sensor tauschen? Das meinte ich, der neue wird sich wahrscheinlich nicht anders verhalten.
-
War auch mein erster Gedanke.. Sind halt komplett verschiedene Fahrzeuge.
Überleg dir doch erstmal was du willst.
Benzin oder Diesel?
Welche Leistung?
3er oder 5er?
Dann kann man auch konkrete Tipps geben. So geht es echt in die Richtung "soll ich mir leiber eine Mütze oder Handschuhe kaufen?" und jeder wird mit seinen eigenen Prioritäten eine andere Meinung haben. -
Wahrscheinlich wird es mit dem neuen sensor nicht anders sein...
-
An sich passiert ja nur was, wenn man Spannung auf den airbag bekommt. Und wo soll die herkommen? Die Stecker sind ja alle idiotensicher gebaut. Wichtiger ist eigentlich, dass man selbst geerdet ist, um statische Aufladung zu verhindern. Was aber auch fast automatisch passiert, da im Auto so ziemlich jedes metallteil auf Masse liegt

Wobei ich ehrlich gesagt trotzdem immer den pluspol der Batterie abklemmen würde, ist doch kein Aufwand.
-
Ich meine, probieren kann man es, schaden kann es nie.
Aber der Sensor ist ja bekannt dafür reihenweise kaputt zu gehen und vor allem in der Kombination ist das doch relativ eindeutig.