Ich hoffe nur deine hochdruckpumpe hat keine Luft gezogen!? Das mag die überhaupt nicht und wenn die verreckt, kann es richtig teuer werden. Hab das dieses Jahr selber durch gehabt, mit Spänen im Tank.
Beiträge von PD330
-
-
In dem Fall kann man ja dann ohne große Bedenken die paar km fahren, entweder zur Werkstatt oder nach Hause, wenn man sich selbst damit beschäftigen möchte.
-
Genau darauf bezog es sich doch auch. Nur um zu gucken ob der Fehler mit wandert muss er offensichtlich starten.
-
Es ging mir darum dass hier davon abgeraten wird zu fahren um weitere Schäden zu vermeiden, auf der anderen seite aber Vorschläge kommen bei denen man das Auto dann doch wieder starten soll. Das noch ein paar mal gemacht und es hat den selben Effekt wie die paar km damit zu fahren

-
Wenn er noch 5 mal rum probiert, kann er allerdings auch gleich zur Werkstatt fahren

Wird der injektor eigentlich nicht irgendwann abgeschaltet, wenn ein zylinder nicht mehr zündet? Ich meine Feature gibt es in einigen Autos, keine Ahnung ob es bei unseren e9x auch der Fall ist...
-
Meine Werkstatt holt kostenlos in überschaubarem Umkreis ab
natürlich nur, wenn sie danach auch den Auftrag bekommen.ADAC hat zumindest früher auch rückwirkende Anmeldungen akzeptiert bzw. Man konnte vor Ort den Vertrag unterschreiben und musste nichts zahlen.
-
Kann die Werkstatt dich nicht holen? Die machen das meiner Erfahrung nach dann zu vernünftigen Preisen.
Alternativ beim ADAC anmelden und dann anrufen, dürfte auch gehen. Wobei ich mich da nicht zu 100% drauf verlassen würde, dass die sich abschleppen und nicht sagen "fährt doch noch, kannst damit zur nächsten Werkstatt fahren". Kommt wohl auf den Mitarbeiter an...ich hatte bisher immer hilfsbereite und kompetente, aber auch nur 2 mal einen gebraucht. -
Der Ölstand sinkt aber auch, ja? Nicht dass das noch irgendwo reste sind, die sich nach und nach verteilen

Das spiel alleine würde ich nicht ausschlaggebend ansehen..allerdings dass er ohne turbo immer noch geraucht hat ist in der Tat ein argument. Nur irgendwo muss es ordentlich raus siffen.Mal was anderes, wenn wirklich das Öl nach kurzer zeit im llk steht, kann es überhaupt aus dem Zylinder direkt kommen oder hätte man da nicht längst einen runaway gehabt?
-
Aus welchem Grund schließt du den turbo aus? Tippen ja schon einige hier drauf..
-
Durch einen defekten injektor kommt doch aber nicht massig Öl in den llk. Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Wie lange lief der Wagen bei dem test? Beim Lesen klang es eher so als würde es irgendwo bereits ohne laufenden Motor raus laufen und da bleibt fast nur der turbo. Auch wenn es dann komisch wäre, dass so viel im Krümmer ist.