Sind Dämpfertests wirklich so wenig aussagekräftig? Ich dachte immer, da bekommt man eine verlässliche Antwort (im Gegensatz zur HU, wo nur mal kurz drauf geguckt wird).
Ich wollte meine demnächst eigentlich auch mal prüfen lassen und dann ggf wechseln.
Beiträge von PD330
-
-
Fahr zum örtlichen BMW Händler und lass die Karre gegen eine Spende in die Kaffekasse auslesen und dir einen Auszug aushändigen.
Der war gut

-
Wenn die mil an ist, steht zu 100% was im Speicher.
-
Was sagt der fehlerspeicher?
Codieren kann eigentlich jeder fähige codierer... Gibt auch eine Liste hier. -
Alles anzeigen
Das 6HP ist mechanisch alles andere als Müll, das Schaltprogramm ist aber schon stark verbesserungswürdig.
Eine Getriebespülung muss auch richtig gemacht werden, es gibt leider viele Anbieter, die das eigentlich nicht beherrschen.
Eine korrekte Getriebespülung sollte auch immer der erste Schritt sein, das Getriebe zum Laufen zu bekommen.Darüber hinaus ist es schon ein guter Rat, xHP mal auszuprobieren. Wobei: Ausprobieren geht in dem Sinne nicht, man muss es gleich kaufen.
Getriebespülung
ZF oder unser Forenguru DonSimonGetriebesoftware
xHPJo hast recht, ich meinte schon die Applikation. War vllt missverständlich ausgedrückt.
-
Dass das getriebe nicht sauber schaltet ist leider normal...die 6hp (bzw die Applikation) sind leider ziemlicher Müll.
Eine getriebespülung hilft das ganze wieder etwas zu verbessern, ansonsten vllt mal xhp angucken.Der Rest klingt für mich jetzt schon irgendwie nach injektoren oder Kerzen. Wurden wirklich neue Injektoren verbaut oder überholte?
-
Ah ok, dann bin ich beruhigt wenn die Welle drin bleiben kann, denn sauber wird da nichts sein, so wie es durch die Drosselklappe schon aussieht

Angucken werde ich es mir alles nochmal, wobei ich bezweifle dass ich auch nur annähernd abschätzen kann welche größe der torx hat, das fällt mir schon bei normalen Sechskant schwer..
-
Da ich es am Wochenende endlich mal in Angriff nehmen werde, noch zwei Fragen
Hat jemand die Größe der benötigte außentorx im Kopf?
http://de.bmwfans.info/parts-c…ld_agr_with_flap_control/
Handelt es sich um Teil 12, also ein 8er? Oder gibt es noch weitere außentorx? Müsste mir da wahrscheinlich noch eine nuss holen, nicht dass es am Ende daran scheitert...Was ist mit der Welle der drallklappen? Ist die nicht aus Metall? Das verträgt sich ja eher nicht so gut mit naoh, aber ich habe noch von niemandem gelesen dass er sie ausgebaut hat, was ja wohl auch nicht so problemlos geht?
-
Ich hoffe nur deine hochdruckpumpe hat keine Luft gezogen!? Das mag die überhaupt nicht und wenn die verreckt, kann es richtig teuer werden. Hab das dieses Jahr selber durch gehabt, mit Spänen im Tank.
-
In dem Fall kann man ja dann ohne große Bedenken die paar km fahren, entweder zur Werkstatt oder nach Hause, wenn man sich selbst damit beschäftigen möchte.