Beiträge von PD330

    Aber genau darum geht es doch, sich zu informieren, wie hoch die Kosten sind. Und Benzin macht nun mal einen nicht unwesentlichen Teil der Kosten aus.
    Ich finde es einfach verdammt kurzsichtig, sich nicht möglichst genau über die laufenden Kosten gedanken zu machen, es sei denn es ist wirklich nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Deshalb finde ich solche Sprüche wie "wenn du über den Verbrauch nachdenken musst, ist es das falsche Auto für dich" unpassend.


    Es ist ja auch nicht immer nur die Frage was man sich leisten KANN, sondern auch wie viel man für das Auto ausgeben MÖCHTE. Bei mir zb stand auch die Frage an ob 330d oder 335d. Ich habe beide Probe gefahren, alles durchgerechnet und festgestellt, dass es mir der Aufpreis für den 335 nicht wert ist. Die Entscheidung konnte ich auch nur treffen, weil ich sowas wie verbrauch und Versicherung mit einbezogen hatte.
    Das ganze habe ich gemacht, obwohl ich auch mit dem Auto noch knapp 50% meines Einkommens zur seite lege. Der 335 wäre also locker drin gewesen, nur wozu den Aufpreis zahlen, wenn es einen nicht glücklicher macht? Die gleiche Frage stellt sich beim Vergleich der beiden Motoren. Rechtfertigen die höheren Kosten des einen Motors irgendwas? Oder ist es nur verschenktes Geld? Sich darüber Gedanken zu machen kann nie falsch sein.

    Ich sags ja schon immer: Wer beim Autokauf nach dem Spritverbrauch fragen muss, der sollte lieber was anderes kaufen.

    Ich sehe es immer genau andersrum. Wer vorher nicht über die Unterhaltskosten nachdenkt, der wirtschaftet so schlecht dass er lieber nach einem polo oder ähnlichem gucken sollte. Halt irgendwas, was praktisch jeder bezahlen kann.
    Es sei denn, er hat echt die Millionen auf dem Konto liegen. Dann wird es aber eh Richtung lambo gehen und nicht Richtung 10 Jahre alten BMW.

    Es wird dir hier leider niemand zu 100% sagen können woran es liegt...wahrscheinlich nicht mal zu 51%.
    Das einzige was wir hier machen können, ist dir Hilfe bei der Fehlersuche zu geben.

    Das Auto zeigt an, dass der ruhestrom zu hoch ist. Da wird die beste, neuste, größte Batterie irgendwann leer sein, je nachdem wie viel zu hoch der Strom ist. Deshalb gibt es meiner Meinung nach absolut keinen Grund zur Annahme dass die Batterie schwächelt, solange das nicht geklärt ist.

    Je nach Auto sind die echt nicht schlecht... Ich hatte mal einen *hust* smart forfour dort verkauft (Übergangsauto, keine Kommentare dazu :D).
    Hatte irgendwie 1600€ als angebot bekommen, ihn daraufhin einfach mal für 2k bei mobile reingestellt und mal abgewartet. Gab nicht wirklich viele Anfragen. Vllt hatte ich ihn mit Geduld für 1800 los bekommen, fand das Angebot aber durchaus fair und den Mehraufwand war es am Ende auch nicht wert.
    Keine Ahnung wie das in höheren Preisklassen aussieht, aber ein Versuch ist es meiner Meinung nach wert. Ist halt komplett stressfrei.

    Die Ledermanchette/Wählhebel ist gerade neu rein gekommen, die hält das noch einige male aus ;) ich hab auch nicht vor das ständig zu machen, ist halt doof wenn der Wagen auf der Bühne steht, ohne Auspuff und man sollte ihn mal 30cm bewegen, dann Motor starten dafür... das muss eben besser gehen.

    Ok das mit der Bühne und dem fehlenden auspuff rückt es natürlich in ein ganz anderes Licht, dann ist es verständlich :D