Beiträge von PD330

    Echt, bei dir trifft sie? Bei mir kommt alles auf die Motorhaube und gibt dort hässliche wasseflecken. Teilweise kommen sogar Tropfen auf die Scheibe. Dachte anfangs, das wäre nur verstellt, aber das Problem haben viele und einstellen kann man es gar nicht. Naja, hab das Problem jetzt halt anders gelöst :D


    Das mit der Wartezeit kannte ich noch gar nicht. Heißt das, wenn man die auf sagen wie 4s stellt, dass man dann den hebel 3s lang ziehen kann, ohne dass die Scheibenwischer an gehen? Oder gehen sie trotzdem an, aber erst nach 4s Wartezeit? Finde das ganz interessant, weil ich auch meistens die Scheibe kurz "einweichen" mit mehrmals kurz ziehen und dann später manuell wische.

    Jo dass es nicht zu 100% dicht ist, ist klar. Kam mir aber sehr sehr viel vor. Ich hätte eher damit gerechnet, dass der Schlauch sich innen etwas ölig anfühlt, aber nicht dass unten wirklich eine Pfütze entsteht und es ja sogar etwas nach unten sifft an der drosselklappe.
    Aber gut, dann brauche ich mir da eher keine Sorgen zu machen und werde mal nur die ansaugbrücke reinigen. Danke :)

    So, ich habe gerade mal nachgesehen...man sieht schon ordentlich verkokungen, wird also wohl mal Zeit das ganze in Angriff zu nehmen.
    IMG_20190918_184059.jpg


    Ist schwer Fotos zu machen, aber an sollte genug erkennen.


    Mir ist aber noch was anderes aufgefallen. Schon als ich um die Drosselklappe bzw. um das Ansaugrohr davor gefasst habe, ist mir aufgefallen, dass das ganze ganz schön ölig ist. Als ich das Teil dann ab hatte, kam der Schrecken :D Es steht praktisch schon das Öl darin.
    Das ganze ist ja etwas nach unten geneigt, kann es also sein, dass hier Öl von der Kurbelgehäuseentlüftung zurück geflossen ist? (wo genau geht die eigentlich in die ASB rein?) Ich bin in letzter Zeit leider ziemlich viel Kurzstrecke gefahren.
    Oder sieht es eher nach einem undichten Turbo aus? Öl verbraucht er nicht, seit dem letzten Ölwechsel vor fast 10k km hat sich die Anzeige im CIC jedenfalls nicht verändert.
    Kann man irgendwie leicht rausfinden, woher es kommt? Dass es vllt noch irgendwo anders ölig sein müsste oder so?
    1.jpg


    edit: ich sehe gerade, ich bin eigentlich im falschen Thread. Geht um einen N57.

    Stimmt eigentlich, damit kann das Rad über die "Planfläche" keine Reibungskräfte mehr übertragen.Jedenfalls zu Anfang.
    Scheint in der Praxis aber nicht viel auszumachen... bei unseren vergleichsweise "schwach" motorisierten Fahrzeugen.
    Hab's jedenfalls schon einige Male gesehen.

    Beim bremsen müssen die Kräfte ja auch übertragen werden... Da die radbolzen aber maßlos überdimensioniert sind, passiert da in der Regel nichts. Trotzdem würde ich die planfläche auch nur sauber machen.

    Warum kann man nicht einfach mal eine vernünftige Antwort geben?
    Sorry approximate, du weißt doch sicherlich sehr gebau wie hoch der Aufwand ist, ob es jetzt komplett andere Stecker sind oder nur ein Kabel irgendwo umgepinnt werden muss.
    Aber meinst du deine Beiträge helfen hier irgendwie weiter?