Durch einen defekten injektor kommt doch aber nicht massig Öl in den llk. Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Wie lange lief der Wagen bei dem test? Beim Lesen klang es eher so als würde es irgendwo bereits ohne laufenden Motor raus laufen und da bleibt fast nur der turbo. Auch wenn es dann komisch wäre, dass so viel im Krümmer ist.
Beiträge von PD330
-
-
Ist wie gesagt die Frage, ob du es wirklich raus findest

Wenn man nach dem Thema sucht, findet man viele Berichte über Werkstätten, die auch gesagt haben es ist keine Thema und den sensor halt einfach nicht resettet haben nach der Vermessung. Deswegen würde ich genau das nochmal explizit abklären.Aber ich will hier auch nichts falsches unterstellen, ggf können sie es echt.
-
Zumindest laut Tis kann das böse enden, da sich die karosserie verziehen kann. Aber keine Ahnung wie realistisch das wirklich ist...
-
Ich würde zu bmw gehen...oder wirklich abklären, dass der lenkwinkelsensor zurück gesetzt wird. Das Problem ist halt, dass du es nicht direkt merkst, wenn das das nicht gemacht wird.
-
Hast du die aktivlenkung? Dann kann es meines Wissens nach eh nur bmw richtig (bzw bräuchte die freie Werkstatt entsprechende Software).
-
Wirkliche Indikatoren gibt es meines Wissens nach nicht. Und sie zu überprüfen wäre wahrscheinlich durch den nötigen Ausbau nur unwesentlich günstiger als eine neue (wenn überhaupt).
Ob man sie auf gut Glück tauscht... Ich bin eigentlich kein Freund von sowas, aber wahrscheinlich kommt es eh früher oder später und mehr als ein Mal wirst du es wahrscheinlich auch nicht machen müssen. -
War wohl zu spät.. Ich hab gelesen "ohne Ansaugbrücke ausgeblasen? "
Absaugen ist klar
-
Interessant sind wohl eher die Sachen die nicht im Serviceheft stehen...so richtung Getribespülung, Kettenspanner usw.
Dazu braucht man aber mehr infos, um welches Modell es sich genau handelt. -
Mit asb kommt man doch gar nicht ran.. Oder hab ich eine komplett falsche Vorstellung von dem Vorgang?

-
Danke, dann wird der direkt mal geordert...