Ich hab da ähnliche Erfahrungen... Dazu kommen dann so Späße, dass die keine 5000km gelaufenen Stoßdämpfer angeblich "völlig hinüber" sind und sie es nicht verantworten können, mich mit dem Auto auch nur einen Meter fahren zu lassen.
Ist wohl auch kein Einzelfall sowas.
Beiträge von PD330
-
-
Ah sorry, hatte überlesen dass es um einen Benziner geht.
Bein 325i bietet sich ja an "einfach" die originale 330i software zu nehmen und die disa umzubauen. Kostet ähnlich viel wie ein tuning, bringt fast 60ps und da braucht man sich keine sorgen zu machen, dass was verpfuscht wurde. -
Was spricht dagegen, direkt zu supermasi zu gehen? Oder bietet er es gar nicht mehr an?

-
Ich würde da auch direkt alles machen lassen, gerade bei dem km stand. Dann hat man Ruhe und soo viel spart man eh nicht, wenn man eh schon mal dran ist. Jetzt nur die Hälfte zu machen und nächstes Jahr dann den Rest, kommt sicherlich teurer.
-
Möchtest du wirklich kl30 durch kl15 ersetzen? Oder zwecks Diebstahlschutz den Bus unterbrechen, wenn kl15 aus ist?
-
Stimmt, hatte nicht auf das Fahrzeug geachtet. Aber auch bei 200 ist es nicht ohne

-
Ich würde es nicht machen... Da wirken Kräfte, bei denen ich mich schon teilweise wundere dass es den Lack nicht runter reißt

Das Ding bei 250 zu verlieren ist sicherlich auch kein Spaß. -
Vom schlechten Ruf lässt sich auch kein Kühlschrank füllen... Aber dass man immer nur bis zur nächsten Wand denkt, scheint inzwischen genau so Standard zu sein.
-
Wenn der Druck bei manueller Ansteuerung gehalten werden kann (und korrekt angezeigt wird), scheinen Pumpe und Sensoren ja erstmal zu funktionieren. Klar, bei der Fahrt hat man den dynamischen Anteil mit drin, aber ich würde erstmal eher Richtung Adaptionswerte gucken. Die idee von MathMarc scheint mir da vernünftig.
-
TÜV relevant wird so ein Fehler nicht sein, da er keinen Einfluss auf die abgaswerte hat und auch eher nicht im motorsteuergerät abgelegt wird..