Ich glaube aber es gibt nicht viele, die mehr Leistung aber keine 6 zylinder haben wollen.
Aber gut, was genau bmw sich dabei gedacht hat werden wir wohl nie erfahren und ist auch eigentlich nicht das Thema hier ![]()
Beiträge von PD330
-
-
Aus irgend einem Grund ist die kleine, innen liegende Nase an dem Ritzel abgebrochen (Teil 7 hier: https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=01&hg=13&bt=13_1278).
Die Werkstatt hat daraufhin die Ketten vermessen und keine Längung festgestellt. Also wurde nur das Ritzel getauscht.
Ich mach mir jetzt Gedanken, ob es nicht ein Fehler war, nicht auf einen Wechsel der ketten bzw. Zumindest der unteren zu bestehen, da ja schon einiges an Kräften nötig gewesen sein muss, um die Nase abzuscheren...
Oder mache ich mir zu viele Gedanken?
-
Für den 335d würde es meiner Meinung nach am meisten Sinn ergeben.
So kann man sich sagen, wer im 320 mehr Leistung haben möchte, holt sich halt den 325. -
Ppk gab as beim Diesel nur für den 320...Den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht so ganz

-
Sie haben es laut eigener Aussage ja gemacht und nichts festgestellt...Trotzdem vertraue ich dem Ganzen halt irgendwie nicht so richtig.
Ich ärgere mich inzwischen auch, dass ich nicht einfach auf einem Wechsel der Ketten bestanden habe
Wenn es jetzt vom Aufwand/Kosten her eine Kleinigkeit ist, würde ich es eventuell einfach nochmal machen lassen um danach beruhigt zu sein.
-
So, ich hab das Auto gestern abgeholt und es läuft wieder. Die Werkstatt hat an sich auch einen guten Eindruck gemacht, es standen auch ausschließlich bmws vor Ort

Ja, das Teil 7 ist gemeint. In dem Ritzel ist eine kleine Nase, die es bei mir abgeschert hat. Sieht in der Tat relativ stabil aus.
Ist es eigentlich ein großer Aufwand die Kette nochmal vermessen zu lassen? Ich bin ernsthaft an überlegen das nochmal machen zu lassen... So ganz traue ich dem ganzen irgendwie doch nicht. Auch wenn jetzt erstmal nichts auffällt was auf eine gelängte Kette hindeuten könnte. -
Injektoren kann man ja vom Bosch service überprüfen lassen. Das funktioniert soweit ich weiß auch sehr zuverlässig.
Lambdasondenheizung ist eigentlich nur ein heizwiderstand, der entweder wie gewollt funktioniert oder ganz kaputt ist. Dadurch lässt er sich sehr gut überwachen und ich halte es für ausgeschlossen, dass er defekt ist ohne dass ein Fehler abgelegt wird. -
Es gibt eine Art fake sensor, der halt einfach plausible Werte sendet. Bmw wird dir das nicht einbauen, legal ist es natürlich auch nicht. AU solltest du bestehen, da in den Betriebspunkten glaube ich kein magerbetrieb genutzt wird (korrigiert mich wenn ich falsch liege, bin mit da nicht zu 100% sicher).
Wenn der Fehler eingetragen ist und immer wieder kommt, ist der sensor hin. Da brauchst du nicht mehr viel zu überprüfen.
-
Ich denke ihm war nicht klar, dass der Filter grundsätzlich beheizt ist und es ihn praktisch nochmal in Einzelteilen gibt...
-
Wurde eventuell nicht richtig angelernt?
Ist aber jetzt natürlich alles wilde Spekulation.