Wenn ich montag vor Ort bin, lasse ich mir das nochmal genauer erklären. Vllt haben die das alte Teil noch da und können es mir zeigen.
Ich weiß leider auch nicht genau, wie das Teil aussieht und wie leicht es abscheren kann. Ich hagze aber den selben Gedanken und auch extra nochmal gefragt, ob das die Kette nicht mitgenommen haben könnte. Wurde aber verneint.
Ich weiß auch nicht wie aufwändig der kettenwechsel noch gewesen wäre...
Beiträge von PD330
-
-
Nein, ich hatte gefragt ob es sinnvoll wäre. Da ketten beim n57 aber eher nicht problematisch sind, haben sie gesagt bei der laufleistung ergibt es keinen Sinn, wenn sie noch gut ist.
Meinst du ich hätte trotzdem drauf bestehen sollen?
naja, jetzt ist es eh zu spät... -
Gestern kam der Anruf, das Auto ist fertig und ich werde es Montag abholen.
Zusätzlich hat es noch das kettenrad abgeschert...wie auch immer das passiert ist, die Pumpe muss ja komplett blockiert haben. Kette hat wohl aber zum Glück nichts abbekommen, das war meine erste Sorge, da ja schon ordentlich Belastung da gewesen sein muss.
Naja, ich hoffe damit ist das Thema jetzt endlich durch. -
Wenn der Nox Speicherkat voll ist, nimmt er nur kein nox mehr auf. Der Querschnitt bzw Widerstand allgemein verändert sich nicht (anders als beim dpf).
Wobei man schon teilweise Leistungsverlust und schlechten motorlauf hat, wenn der sensor hin ist. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen... -
Dass solche Probleme von dem sensor kommen, habe ich auch noch nie gehört. Der wird es wahrscheinlich wirklich nicht sein.
Allerdings solltest du ihn so oder so machen oder durch einen emulator ersetzen. Schaden kann es keinesfalls, wäre also auch mein erster Ansatz. -
Und kupplung würde ich mit machen lassen. Die ist doch das günstigste an allem.
-
Was meinst Du damit?
Ich meinte, ob du da einen Kabelbinder irgendwie so rum bekommst, dass es den Stecker halt. Hab nicht genau im Kopf, wie es da aussieht, aber wahrscheinlich müsstest du um die ausaugbrücke rum oder? Aber vllt klappt es ja irgendwie...
-
Passiert nicht viel, außer dass du Leistung verlierst. Da brauchst du dir also keine Sorgen zu machen.
Gehäuse wird es nicht einzeln geben... Kannst nur versuchen den Stecker irgendwie anders zu befestigen. Kommt man eventuell mit Kabelbindern ran? -
Die Vorwahl 0061 gilt für Autralien.
Würde sagen "typische Abzocknummer"Sorry aber ich musste gerade gut lachen

Rückrufmaßnahmen sind doch immer kostenlos, das heißt solange es sich nicht um das bekannte Softwareupdate handelt, kann man da ja nichts falsch machen, selbst wenn es vllt nicht nötig wäre.
-
Aber dass sie einfach schon wieder drin sind kann nicht sein? Der km stand steht ja jeweils dabei, daran kann man es erkennen.
Wäre jetzt meine erste Idee