Zündung ist an und motor aus? Wobei ich mir gerade nicht mal sicher bin, ob mit laufendem Motor nicht sogar eine Fehlermeldung kommen würde...
Ansonsten liegen die Fehler ggf. Noch vor, kann das sein?
""
Zündung ist an und motor aus? Wobei ich mir gerade nicht mal sicher bin, ob mit laufendem Motor nicht sogar eine Fehlermeldung kommen würde...
Ansonsten liegen die Fehler ggf. Noch vor, kann das sein?
Billiges reicht.. Zum flashen würde ich es halt nicht unbedingt nehmen.
Das Auto steht seit Mitte letzter Woche bei ihm. Hat leider alles etwas länger gedauert, da er viel zu tun hat und er meinte auch, es kann bis zu 3 Wochen dauern.
Ich schreibe natürlich nochmal, wie es am Ende ausgegangen ist. Ich hoffe ja dass dann alles wieder gut ist, wenn ich ihn wieder habe ![]()
Zu dem elv counter: der wurde nicht aus Spaß eingebaut, das Ding hat einen Sinn! Es wird davon ausgegangen, dass nach erreichen des Zählerstandes die sperre ausfallen und dann unbeabsichtigt das Lenkrad verriegeln kann. Was los ist, wenn das während der Fahrt passiert, brauche ich wohl nicht näher auszuführen.
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das wirklich passiert, sei jetzt mal dahingestellt, aber bmw wird sich hüten den Zähler zurückzusetzen und ihr selbst definiertes Sicherheitskonzept zu umgehen.
Scheint als würde die wandlerüberbrückungskupplung öffnen...
Klingt wirklich eher nach getriebe, mir ist jedenfalls nicht bekannt dass sich das getriebe bei einem Fehler am Motor so verhält.
Edit: hast du bisher nur den fehlerspeicher des motors ausgelesen? Ich würde mal gucken, ob das getriebe Fehler abgelegt hat. Sollte es eigentlich.
Da die dinger nicht legal sind, wird dir kein seriöser Händler / Werkstatt sowas verbauen.
Wo steht denn das Auto zwischen Abmeldung und Anmeldung? Nicht jeder hat eine Garage/Grundstück oder ähnliches.
Ich kann beide Seiten da gut verstehen, mir wäre es auch lieber mein Auto abgemeldet zu verkaufen. Beim Kauf war ich aber froh, dass der Verkäufer es mir angemeldet überlassen hat.
Das bestätigt aber nochmal meine Entscheidung, nicht die nächstbeste Werkstatt zu nehmen sondern jemanden ran zu lassen der sich damit auskennt.
Ich bin da völlig auf deiner Seite. Sie sollen halt haltbarer sein als die serienteile von Bosch. Mit genaueren Informationen hat er sich leider sehr bedeckt gehalten, das weckt natürlich nicht gerade mehr vertrauen.
Ich denke ich werde es sich bei einer von Bosch aufbereiteten lassen. Sicher ist sicher.
So, hab gerade nochmal nachgefragt.
Grundsätzlich werden originalteile verbaut, das hat man mir gestern schon gesagt.
Die pumpen sind auch originale von bosch, die allerdings von einem dritten Instandsetzer angepasst und verbessert werden. Also nicht von Bosch direkt.
Alternativ wäre es aber auch möglich, eine von Bosch aufgearbeitete zu verbauen, wenn ich das möchte (zum gleichen Preis).
Bei dem Punkt bin ich jetzt noch am überlegen...würde mich da schon sicherer fühlen, andererseits, wenn man den Jungs vertraut und sie die pumpen empfehlen...aus kostengründen scheinen sie es ja nicht zu machen.
Injektioren hab ich jetzt ganz vergessen zu fragen. Wobei es mir bei denen eigentlich auch egal ist.