Also der Herr von Motorentechnik oberbach meinte, dass das Problem eher die 4zylinder Motoren betrifft, ich bei den 6 Zylindern aber auch nicht der erste bin.
Ich vermute aber mal bei dem km stand ist es wirklich einfach Pech, als ich die erste Diagnose vom ADAC hatte, dass kein Druck mehr auf dem rail ist, hatte ich auch gegoogelt und sehr wenig Probleme derart gefunden. Hab ja noch gehofft dass es nur der Druckregler ist.
Ich habe das Auto jetzt seit letztem juni bzw. Knapp über 10k km. Seit dem war keine Inspektion nötig. Vorher war das Auto aber checkheft gepflegt, wenn auch die letzten Jahre in einer freien Werkstatt. Kann also nicht genau sagen, ob, wann und wie der Filter getauscht wurde.
Ich fahre normalen Diesel, kein ultimate oder ähnliches und ohne irgendwelche Additive/2t Öl.
Zwecks Pumpe rufe ich morgen nochmal an und frage was genau mit dem Satz gemeint ist, dann gebe ich hier auch nochmal Rückmeldung. Ist von überholten pumpen generell abzuraten? Für mich würde wenn dann nur eine vom bosch Service infrage kommen oder würdet ihr selbst davon abraten?
Injektioren sollten meine ich geprüft und ggf. ersetzt werden, ob gegen neue oder überholte kann ich ja auch nochmal fragen.
Den Preis finde ich um übrigen auch vollkommen ok, wenn man bedenkt was da an Teilen und auch an Arbeit anfällt.