Beiträge von PD330

Lies dir am besten mal die Anleitung durch, das ist zu viel, um es alles hier zu schreiben. Wahrscheinlich wirst du eh ein bisschen rum spielen, wenn du es erst mal hast und die für dich optimalen Einstellungen suchen.

Aber auch einfach eine beliebige Stage flashen ist schon mehr als lohnenswert.

Qualitätsmängel gibt es leider überall mal...auch bei OEM Teilen. Solange es ein Einzelfall ist, würde ich daraus jetzt erstmal nicht schließen, dass die Aftermarket-Teile grundsätzlich schlechter sind.

Wobei es hier auch letztens erst einen Thread gab, in dem mehrere berichtet hatten, dass ihre Spurstangen vom Lemförder nach kürzester Zeit durch waren.

Ich hab auch das neuste. Telefonieren geht bei mir auf jeden Fall auch über das mr12volt direkt. Aber mit dem Knopf zur Spracheingabe springt er immer noch ins oem System zurück. Eigentlich ist die Spracheingabe ja auch unabhängig vom verbundenen Telefon.

Dann muss ich es wohl doch auscodieren.

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Telefonieren immer über das OEM System läuft. Mein Handy ist deshalb sowohl mit dem Mr12volt als auch mit dem Auto verbunden und bei einem Anruf schaltet es aufs OEM System zurück.

Finde es aber auch nicht mehr, probiere es später direkt mal aus, das Telefon vom Auto zu trennen.

Einmaliges, kurzes Betätigen löst bereits Siri aus. Ich hatte nun selbst auch Probleme damit - weil das Handy meiner Freundin per Bluetooth mit dem Auto verbunden war. Jedes mal sprang er dann beim Drücken der Taste ins Telefonmenü.

Hab alle gekoppelten Geräte entfernt, nun springt er mir auch nicht mehr aus CarPlay raus. Läuft!

Du kannst dann aber nicht mehr telefonieren, wenn das Handy nicht mit dem Auto gekoppelt ist, oder? Telefon läuft ja nach wie vor darüber...

Mich stört es auch etwas, dass der Knopf für die Spracheingabe immer ins BMW-Menü zurück führt.

Sonst muss ichs auch mal auscodieren...