Gibt es echt noch Werkstätten die das können? ![]()
Live Werte sollten sonst aber auch schon mal helfen...
Beiträge von PD330
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"Einzeklabstimmung" halte ich nicht für sinnvoll mit der Brücke. Lass die 330i Software bzw. maps flashen und gut ist. Für die 2ps mehr lohnt sich der Aufpreis nicht.
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FRM kann auf Grund eines Softwarefehlers ggf. nicht mehr booten. Lässt sich aber mit entsprechender Hardware auch wieder reparieren.
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Wenn offensichtlich was mit der Verbrennung nicht stimmt, kann der Prüfer selbstverständlich die Plakette verweigern. Dabei ist es egal ob die Abgaswerte NOCH stimmen.
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Ursache finden und beheben! Ist langfristig sicherlich auch die günstigste Lösung

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Ich hatte die Brücke gebraucht für 650€ gekauft, das ist auch das was ich mir preislich vorstellen würde.
Wie gesagt, wirklich günstiger wird es mit der Brücke eher nicht, jedenfalls nicht solange du danach noch zum tuner gehst. Wenn du den Umbau selbst machst und danach die 330 Software flashst, zahlst du halt nur noch die paar Euro für ein Diagnose Kabel (+ Zeit) und eventuell jemanden, der dir die powerclass im Steuergerät ändert, wenn du es nicht selbst machst.Mein Grund für die Entscheidung war aber eher, dass am Ende alles original ist. Nichts gegen ecs, Robert scheint es laut vielen Berichten von Leuten, die Ahnung von der Materie haben, wirklich drauf zu haben und ich will seine Arbeit hier keinesfalls schlecht reden. Aber die bmw Software ist ausgiebig getestet, hat sich in unzähligen Autos jahrelang bewährt. Auch Updates sind kein Problem mehr, man braucht also keine Angst zu haben dass das tuning irgendwann überschrieben wird usw.
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Gibt inzwischen auch die Möglichkeit die originale 330 Software zu flashen. In dem Fall muss halt die ansaugbrücke umgebaut werden, was am Ende wahrscheinlich preislich nicht günstiger wird...
Wenn du dich selber etwas mit dem Thema beschäftigen willst, wäre das aber eine gute Möglichkeit. Wo kommst du her? Ich hatte genau das bei meinem 325 vor, leider wurde er dann geklaut und ich konnte das Projekt nie abschließen. Bei Interesse melde dich gerne per pm, hätte sogar noch eine Brücke inkl. Disa stellern hier liegen
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Wenn im Winter die Scheiben von innen gefrieren ist es noch schlimmer.
Und dann versuch mal bei - 10°C da rum zu schrauben, wenn du nach 5min kein Gefühl mehr in dem Fingern hast
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Man braucht keine zu haben. Man darf dann halt nur nicht in die Umweltzonen. Wer außerhalb wohnt, kann sich einfach ohne fahren.
Es gibt ja auch tatsächlich Autos, die keine bekommen. -
Ohne Plakette halte ich für deutlich "besser" als mit gefälschter. Wenn das auffällt, bleibt es nicht bei ein paar Euro Bußgeld...