Beiträge von PD330

Ich hatte die Brücke gebraucht für 650€ gekauft, das ist auch das was ich mir preislich vorstellen würde.
    Wie gesagt, wirklich günstiger wird es mit der Brücke eher nicht, jedenfalls nicht solange du danach noch zum tuner gehst. Wenn du den Umbau selbst machst und danach die 330 Software flashst, zahlst du halt nur noch die paar Euro für ein Diagnose Kabel (+ Zeit) und eventuell jemanden, der dir die powerclass im Steuergerät ändert, wenn du es nicht selbst machst.

Mein Grund für die Entscheidung war aber eher, dass am Ende alles original ist. Nichts gegen ecs, Robert scheint es laut vielen Berichten von Leuten, die Ahnung von der Materie haben, wirklich drauf zu haben und ich will seine Arbeit hier keinesfalls schlecht reden. Aber die bmw Software ist ausgiebig getestet, hat sich in unzähligen Autos jahrelang bewährt. Auch Updates sind kein Problem mehr, man braucht also keine Angst zu haben dass das tuning irgendwann überschrieben wird usw.

Gibt inzwischen auch die Möglichkeit die originale 330 Software zu flashen. In dem Fall muss halt die ansaugbrücke umgebaut werden, was am Ende wahrscheinlich preislich nicht günstiger wird...
    Wenn du dich selber etwas mit dem Thema beschäftigen willst, wäre das aber eine gute Möglichkeit. Wo kommst du her? Ich hatte genau das bei meinem 325 vor, leider wurde er dann geklaut und ich konnte das Projekt nie abschließen. Bei Interesse melde dich gerne per pm, hätte sogar noch eine Brücke inkl. Disa stellern hier liegen :D