Ich tippe mal drauf, dass die rest-km jetzt sehr schnell wieder runter gehen werden bzw. die aschemasse hoch. Das muss sich nur alles wieder adaptieren.
Differenzdruck würde mich aber auch mal interessieren.
""
Ich tippe mal drauf, dass die rest-km jetzt sehr schnell wieder runter gehen werden bzw. die aschemasse hoch. Das muss sich nur alles wieder adaptieren.
Differenzdruck würde mich aber auch mal interessieren.
Autoliv beantwortet auch keine Fragen von Endverbrauchern, das ist klar. Aber dass der nagelneue Gurt auch nicht funktioniert ist echt seltsam. Mich wundert es eh, dass man beim Airbag so einen Aufstand macht wegen Ein- und Ausbau und nen Gurt bekommt jeder einfach so in die Hand gedrückt.
Die E90 haben doch keine Pyrotechnik im Aufroller oder? Darum geht es ja bei den Airbags.
Nachdem mein Auto heute morgen nicht mehr an seinem Ort stand, werde ich das Projekt wohl vorerst auf Eis legen müssen...
Ich hab zwischenzeitig einige mapfiles verglichen und ich denke das powerclass byte gefunden zu haben. Sobald das bimmerboost tool fertig ist, hätte ich mal geguckt wie sich ein modifiziertes byte beim flashen verhalten hätte.
Das allgemeine Interesse an dem Thema scheint ja eher nicht so groß zu sein, falls irgendjemand das ganze fortführen möchte unterstütze ich aber natürlich gerne soweit es mir möglich ist! Eventuell packt mich auch nochmal die Lust das ganze rein aus Interesse fortzuführen, nur meine Prioritäten werden offensichtlich anders sein...
Achso, eine 330i Ansaugbrücke inkl. DISA Steller liegt auch noch hier und wäre abzugeben ![]()
Bei mir sind es aber keinesfalls 40km/h...eher 4
direkt nach dem anfahren fährt er dann auch wieder zurück und leuchtet geradeaus.
Mein vorheriger e92 (allerdings vfl) hat sich da definitiv anders verhalten. Aber gut, da der Scheinwerfer auch relativ weit nach unten leuchtet und damit niemanden blendet, stört es eigentlich auch nicht.
Du meinst den Stadt Modus?
Bei mir ist es so so, dass ich, wenn ich an der Ampel an ein anderes Auto ran Rolle deutlich erkenne, dass kurz vor dem stillstand der linke Scheinwerfer nach links geschwenkt wird. Was mit dem rechten passiert kann ich ehrlich gesagt gar nicht so genau sagen.
Kennen das eigentlich so, dass die Scheinwerfer gerade nicht nach links gehen, um niemanden zu blenden. Wobei ich dazu jetzt in dem Artikel auch nur folgenden Satz zu finden konnte: "Das adaptive Kurvenlicht schwenkt bei Fahrzeugstillstand bei Lenkradeinschlag (nur nach rechts)." Widerspricht aber trotzdem ein bisschen dem Verhalten...
Gab es irgendwann mal eine Variante vom kurvenlicht, das im stand nach links fährt? Oder hat da bei mir mal wieder jemand was bei der codierung verpfuscht? ![]()
Ich hab so eine Aufstellung mal gemacht, allerdings ohne Reparaturkosten, wobei ich gar nicht weiß ob Diesel da so viel teurer sind? Vor allem die direkteinspritzer haben ja auch nicht weniger, was kaputt gehen kann.
330i vs 330d sind da glaube ich bei knapp über 10k/Jahr aufs gleiche raus gekommen. Kommt aber natürlich auch auf die Fahrweise (Verbrauch) und die Versicherungsprämie an.
Diesel lohnt sich auf jeden Fall bei 17k, gerade bei den größeren Motoren, die tendenziell mehr verbrauchen, da macht sich der günstigere Kraftstoff noch mehr bemerkbar.
Wenn der NOx Sensor kaputt ist, sollte eigentlich mit Lambda 1 gefahren werden.
Woher weißt du denn, dass danach weniger Stickoxide im Kat waren? Wenn der Sensor das noch anzeigen konnte, kann er ja nicht ganz kaputt gewesen sein.
Zum normalen Leeren der NOxe braucht es aber auch keine Autobahnfahrt. Das geht auch so mit warmem Motor.
Lies nochmal die letzten Posts
Du bekommst beides eben nicht aus dem Kat, ohne dass die DME entsprechende Programme einleitet. Du fährst normalerweise Lambda 1, also so dass Benzin und Luft in dem Verhältnis stehen, dass das Benzin gerade so komplett verbrennen kann. Dabei werden nahezu alle Schadstoffe, wozu auch CO gehört, im Kat umgewandelt.
Damit der NOx Kat die Stickoxide abbaut, brauchst du aber Lambda < 1, also fettes Gemisch, damit unter anderem das CO erhalten bleibt.