"Neuwertig"
"Profiltiefe ~ 5mm"
Finde den Fehler ![]()
""
"Neuwertig"
"Profiltiefe ~ 5mm"
Finde den Fehler ![]()
Wenn es wirklich ein Fehler mit dem Geschwindigkeitssignal geben würde, würde auch dsc usw. Ausfallen. Erstmal würde ich das machen was approximate vorgeschlagen hat.
Geschwindigkeitssignal kommt über den can Bus. Wenn direkt am sensor ein Kontakt durch wäre, würde bereits eine andere ecu (abs/dsc?) meckern. Und der Bus ist offensichtlich verfügbar.
Ich kann die Aussagen irgendwie auch nicht ganz nachvollziehen...meinen ehemaligen 330d mit N57 bin ich ca. 20k km gefahren, zwischendurch ein Ölwechsel. Die Anzeige war immer fast auf dem Maximum, da musste man keinen Tropfen nachfüllen.
Mein jetziger 325i N53 zeige nach 10k km noch ca. 2/3 zwischen min und max an, ich vermute da werde ich zwischen den Ölwechseln doch mal 1l nachkippen. Ist dann aber auch eher 1l auf 20k km und nicht auf 2k ![]()
Spätestens wenn du das Zeug das erste mal benutzen musst wirst du es verfluchen!
![]()
Entweder ist es eingetrocknet oder der Kompressor bringt den Druck nicht zusammen, weil er einfach keinen Bock hat....
Und wenn es doch mal klappt, bekommt man das zeug nicht mehr von der Felge runter...
Eine Seriensoftware zurück zu flashen ist vom Prinzip her nichts anderes als ein Softwareupdate. Das kann jeder codierer und geht unter anderem mit den Standard bmw Tools und einem d-can Kabel.
Tuner sollten das genau so hin bekommen. Und natürlich werden sie ihre Anpassung nicht auf Basis der bereits veränderten sw machen, sondern erst die Serien Software flashen und die als Ausgangspunkt nehmen.
Jeder codierer kann den Serienstand flashen, da muss nicht bmw ran.
Jeder tuner sollte es aber auch können, also sollte es bei einem erneuten tuning keine Rolle spielen, dass da bereits eine "optimierte" Software drauf ist.
Heißt so viel wie "schlechtes Tuning".
Die dämpfer ändern nichts an der tiefe, das liegt also wenn dann nur an den federn.
Ja, für Schaltsack und das Leder an den Türen einfach normale lederpflege nehmen. Ich hab mit den Produkten von petzoldts sehr gute Erfahrung gemacht, aber da gibt es sicherlich unzählige gute Produkte.