Könnt ihr bitte mal aufhören den n57 so zu loben? Ich komme hier schon wieder auf dumme Gedanken ![]()
![]()
Beiträge von PD330
-
-
Ja, in der Realität werden teilweise schuldige freigesprochen. Man hat aber kein Recht darauf. Ein recht hat man nur auf ein "faires" Verfahren.
Ich weiß nicht was du unter Demokratie verstehst oder warum es sie deiner Meinung nach in Deutschland nicht mehr gibt, die Gewaltenteilung um die es mir ging besteht aber nach wie vor und danach werden sowohl Verurteilungen im Sinne des Strafrechts als auch zivilrechtliche Fragen von der judikativen (also Gerichten) und nicht von der exekutiven (Polizei) geklärt.
-
cic nach fa codieren und erneut kontrollieren.
Hat übrigens funktioniert, danke.
Nur zum Verständnis, wie kommt sowas zustande? Hat da jemand in der Vergangenheit mal was falsch codiert? -
Bitte was? Niemand hat das Recht sich freisprechen zu lassen, wenn er schuldig ist.
Es ist einfach falsch, dass die Polizei entschieden kann/darf, wer Schuld hat. Aufnehmen lassen würde ich es auch immer, dabei geht es aber nur um Beweissicherung (und wenn es nur die Aussagen sind).
Guck dir nochmal die Grundlagen der Demokratie und Gewaltenteilung an, für solche Fragen ist die judikative zuständig und dazu gehört dir Polizei nicht. -
Wieso geht es denn überhaupt noch vor Gericht, wenn die Polizei eh schon den schuldig ausmacht?
Zum Thema Straße räumen kommt es halt echt drauf an was passiert ist. Ich kenne es aus Erfahrung so, dass man am Telefon sogar schon gesagt bekommt man soll Fotos machen und an den Rand fahren. Waren bei mir aber auch immer nur Kleinigkeiten bisher... -
Ich glaube du hast recht...dieses rechteckige teil, auf dem auch die Beschriftung mit "AUX" und "IN" ist, kann man auch nochmal raus nehmen oder? Dann sollte man da ja problemlos ran kommen...
-
Ich denke da hilft nur, die Mittelkonsole raus zu nehmen. Dann kannst du gucken, ob du den Anschluss wieder fest bekommst oder ihn tauschen musst. Dabei findest du eventuell auch gleich die Ursache für das Rauschen, wenn du Glück hast.
Selbst wenn du mit einer Pinzette oder so den Anschluss erreichst und wieder nach oben bekommst, du musst ihn ja irgendwie wieder befestigen.
Mittelkonsole ausbauen dürfte aber auch nicht so ein großes Thema sein und schnell erledigt sein. -
Wir haben hier Gewaltenteilung, die Polizei gehört zur Exekutiven ist rechtlich überhaupt nicht imstande die Schuldfrage zu klären.
Klar, sie kann Beweise aufnehmen (Position der Fahrzeuge, Spuren usw.) und das ist teilweise ja auch durchaus sinnvoll - vor allem bei größeren Unfällen, die nicht so eindeutig sind. Und mit den Informationen können sich dann entweder die Versicherungen einigen oder ein Richter entscheidet mit den Informationen, die die Polizei vor Ort aufgenommen hat.Eventuell ist das mit den Nummern je nach Bundesland noch verschieden? Auf jeden Fall hat es, wenn es hart auf hart kommt, überhaupt keine Bedeutung und deshalb kann man sich das meiner Meinung nach auch gleich sparen.
-
Soweit ich weiß gibt es das mit der 01 und 02 auch nicht mehr...bei meinem letzten Unfall haben auch beide Parteien dieselbe Nummer bekommen. So ganz habe ich auch eh nie verstanden, wieso die Polizei da einen Schuldigen festmachen soll. Sie weiß in der Regel auch nur das was die Beteiligten erzählen und ist am Ende weder dafür zuständig noch berechtigt ein Urteil zu fällen.
-
Ich habs dieses Jahr andersrum gemacht und bin vom 330d auf einen 325i umgestiegen. Ja, der hat auch ein paar PS weniger, aber ich vermisse das Drehmoment schon ziemlich
also wenn es dein fahrprofil zulässt, fahre mal einen Probe und überzeuge dich selbst! Ich glaube nicht, dass du einen umstieg bereuen würdest.