Wobei du das else so gar nicht brauchst...du musst ja nur ein mal am Anfang sperren.
Beiträge von PD330
-
-
dann musst du halt den datenverkehr nur dann sperren, wenn nötig.
wenn eine andere taste am sz mittelkonsole gedrückt wird, wieder freigeben.if - else...
PS: habe deine threads zusammengeführt!
Kann das so funktionieren? Wenn eine Taste gedrückt wird, bekommen das doch sein Modul und das ccc gleichzeitig mit. Wenn man dann die Tasten deaktiviert, ist es aber zu spät.
Wenn dann müsste man die Tasten immer deaktiviert lassen und dann nur bei einem Druck der "richtigen" Tasten wieder kurzzeitig aktivieren. Ich weiß jetzt nicht wie oft die Botschaften auf dem Bus gesendet werden und kann gerade auch schwer abschätzen, wie lange so ein typischer Tastendruck dauert, aber eventuell müsste man dann die Botschaft selber nochmal raus senden und den Druck auf die Taste simulieren, damit ein kurzes drücken nicht verloren geht.
Oder sehe ich da was falsch? -
Sorry, dann hab ich das Falsch verstanden. Dachte er wollte per UDS den Status der Schalter auslesen.
-
Genau deswegen bringt ihm die Funktion ja auch nichts

Es geht ja auch nicht alles über Diagnosefunktionen. Ohne es genau zu wissen vermute ich, dass die Schalter schon direkt auf dem Bus übertragen werden und du da keine Diagnose benötigst, sondern direkt die entsprechende can Botschaft mitlesen kannst. -
Kann dem nur zustimmen...wenn du ihm wirklich was gutes tun willst, wasch ihn per hand! Wird sauberer, ist schonender und du kannst selber entscheiden, was genau für Pflegeprodukte (Wachs, Versiegelung) rauf kommt.
Die Chemie in der Waschanlage wäscht dir sowas sowieso direkt wieder runter. -
an die Polizei mit bis 300.000? geahndet wird. Dieses Gesetz druckst du dir schön aus (2 A4-Blätter) und legst du es in den Handschuhfach. Falls ein Bulle die Cam haben will, zeigst du ihm das und verlangst von ihm schriftlich dass du die 300.000?-Strafe nicht zu bezahlen hast. Das endet dann damit dass der Herr Polizist sie nicht mehr haben will. Fertig
Und wieso sollte er sich auf sowas einlassen? -
-
Gibt es aktuell noch irgendwie Rabatt?
-
Ja, das ist mir bewusst. Nur wenn der Händler jetzt den TÜV Bericht vorlegt und das als Beweis durch geht, kann ich mir halt den Anwalt sparen. Darum geht es mir.
Trotzdem schon mal danke für die Antworten! -
Ja, geht auch ohne update. Nur nicht bei BMW.
Such dir einen codierer in deiner Nähe und lass es ihn machen: Liste Codierer Gewerblich und Privat im Forum