Klar, ich glaube dem Fehlerspeicher natürlich auch eher als der Plakette ![]()
Die Frage ist eben, wie es juristisch aussieht...ohne Anwalt komme ich da definitiv nicht weiter, deswegen würde ich gerne vorher meine Erfolgsaussichten abschätzen ![]()
Beiträge von PD330
-
-
Die Halterungen braucht man doch nicht wirklich. Ich hab einfach die Kennzeichen mit dem Tape festgeklebt und das hält abartig fest.
Wie sieht es denn aus, wenn du es irgendwann mal wieder ab bekommen musst? Geht das mit erwärmen dann problemlos, oder muss man angst haben sich den Lack mit runter zu reißen?
Das waren bis jetzt immer meine bedenken bei der Klebelösung
-
Hi,
ich hab meinen BMW vor ca. einem halben Jahr bei einem Händler erworben. Mir ist nun (mehr oder weniger zufällig) aufgefallen, dass der NOX Sensor kaputt ist. Laut Historienspeicher trat der Fehler auch bereits deutlich vor dem Kauf das erste mal auf. Der Händler stellt sich aber komplett quer und kommt mit einer Ausrede nach der anderen (NOX Sensor ist ein Verschleißteil, wenn der Fehlerspeicher gelesen wurde hat sich das mit Gewährleistung eh erledigt usw.)
Eigentlich alles Gerede, nur mit einer Sache hat er mich jetzt doch ein bisschen verunsichert. Beim Kauf wurde nochmal die HU neu gemacht, was seiner Meinung nach darauf hindeutet, dass der Sensor damals noch ging. Die MIL ist nach wie vor aus, aber an sich ist der NOX Sensor ja schon abgasrelevant. Eventuell hat hier jemand mit dem Thema schon Erfahrung...Kommt man mit einem defekten NOX Sensor durch die AU? Hat so ein HU Bericht überhaupt Relevanz?
Danke schon mal! -
Wenn die Bohrungen nicht passen, würde ich halt in den Kennzeichenhalter neue Löcher zur Befestigung bohren...ist bei dem Plastik einfach gemacht und man sieht es eh nicht, da es hinter dem Kennzeichen ist. Also da würde ich mir gar keine Gedanken machen.
-
Au über die Sonde war doch schon immer nur fürs Protokoll

Wird ja bei alten Autos immer noch so gemacht und ich hab das Gefühl dass die Prüfer es einfach immer irgendwie hin biegen. Notfalls halt mit nem anderen Auto.. -
Wenn man die AGR komplett raus nimmt, gibt es auch keine readiness flag.
Es gibt aber die Möglichkeit, die Rate einfach so weit zu verringern, dass praktisch keine AGR mehr stattfindet. Dabei wird die Flag dann noch gesetzt, das Ventil bleibt aber praktisch immer zu. -
Grob einen NEFZ abfahren, dann werden die Flags wieder gesetzt...
-
Wahrscheinlich weil er es nicht wusste...
Wie weit muss man eigentlich fahren, damit die flags gesetzt werden? Weiß das jemand? -
100%ig kann dir per Ferndiagnose keiner sagen, dass es nur ein Softwareproblem ist. Es hört sich aber sehr stark danach an.
-
Ja, Software ist im Rom gespeichert, der wird nicht gelöscht.