Guck wie lang das timeout ist und sende in etwas kürzerem Abstand. Wenn die Kommunikation für 10s unterbrochen ist, sende halt im 9,5s Abstand oder so. Je seltener desto besser.
Beiträge von PD330
-
-
So ähnlich sieht das für mich nämlich auch aus... Aber wenn da wirklich nur eine einzige Funktion abgefragt wird, würde doch die ganze au so keinen Sinn ergeben

-
Dem stimme ich natürlich trotzdem zu, da der Unterschied praktisch eh nicht spürbar ist

-
Hallo zusammen,
ich hab im CIC den Fehler C5A0 - Codierunsfehler im Master Bereich
Kann mir jemand sagen was das ist und wie man ihn behebt? Ist damit wirklich ein Fehler der Codierung, wie man sie mit dem N** Experten macht, gemeint? -
Auch die Gewährleistung hat schon einen Sinn, genau so wie die Regelung mit der Beweislastumkehr nach einem halben Jahr. Garantie ist was ganz anderes und hat damit absolut nichts zu tun.
BJ 2011, also AU über OBD.Versuche gerade den Bericht nachzuvollzuehen. Kann mir jemand erklären, was das folgende heißt:
Funktionsprüfung OBD
Prüfbereitschaft unterstützt 011101100001 010000000000
Prüfbereitschaft gesetzt 000000000001 000000000000
Nicht alle Systemtests durchgeführtVerstehe das irgendwie so, dass da nur eine einzige readyness flag gesetzt war oder sehe ich das falsch?

-
Woher ist das? Der Sinn einer Drallklappe ist definitiv, eine effektivere Verbrennung durch bessere Vermischung von Kraftstoff und Luft zu erreichen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Drallklappe -
Ein weiterer Vorteil wäre Verbrauchsreduzierung im Teilllastbereich,weil die Drosselverluste reduziert werden.Ich fahre zum Beispiel mit dauerhaft voll
geöffneten Drallklappen.Dann kann man sich den Ausbau sparen.
Du weißt aber schon was drallklappen sind? Da wird nichts gedrosselt, der drall führt zu einer besseren Verbrennung, also auch zu geringerem Verbrauch.
Durch Stilllegung oder Ausbau erhöht sich der Verbrauch also, wenn auch nur minimal. -
Wobei ich 1200€ für die Software DEUTLICH zu viel finde. Die Hälfte wäre wohl ein guter Preis.
-
Wobei du das else so gar nicht brauchst...du musst ja nur ein mal am Anfang sperren.
-
dann musst du halt den datenverkehr nur dann sperren, wenn nötig.
wenn eine andere taste am sz mittelkonsole gedrückt wird, wieder freigeben.if - else...
PS: habe deine threads zusammengeführt!
Kann das so funktionieren? Wenn eine Taste gedrückt wird, bekommen das doch sein Modul und das ccc gleichzeitig mit. Wenn man dann die Tasten deaktiviert, ist es aber zu spät.
Wenn dann müsste man die Tasten immer deaktiviert lassen und dann nur bei einem Druck der "richtigen" Tasten wieder kurzzeitig aktivieren. Ich weiß jetzt nicht wie oft die Botschaften auf dem Bus gesendet werden und kann gerade auch schwer abschätzen, wie lange so ein typischer Tastendruck dauert, aber eventuell müsste man dann die Botschaft selber nochmal raus senden und den Druck auf die Taste simulieren, damit ein kurzes drücken nicht verloren geht.
Oder sehe ich da was falsch?