Wobei "codieren" in dem Fall eine Softwareanpassung ist, wie sie auch beim chiptuning gemacht wird. Also nicht einfach nur mit den bekannten Tools ein Parameter ändern und gut ist.
Zusätzlich würde ich die nox kats entfernen. Im homogen Betrieb entstehen zwar kaum Stickoxide, die nicht im normalen kat bereits umgewandelt werden, aber mit der Zeit werden die Reste denke ich schon die nox kats zusetzen...
Beiträge von PD330
-
-
Auch Notebookakkus werden nicht von 0-100% betrieben. Die Anzeige ist nur auf den kleineren Bereich ausgelegt. Sprich wenn 100% angezeigt werden, ist er auch nur zu 90% voll (vielleicht auch 95, nagelt mich da jetzt bitte nicht auf konkrete Zahlen fest :D).
Nein entladen dann das gleiche.. -
Guck wie lang das timeout ist und sende in etwas kürzerem Abstand. Wenn die Kommunikation für 10s unterbrochen ist, sende halt im 9,5s Abstand oder so. Je seltener desto besser.
-
So ähnlich sieht das für mich nämlich auch aus... Aber wenn da wirklich nur eine einzige Funktion abgefragt wird, würde doch die ganze au so keinen Sinn ergeben

-
Dem stimme ich natürlich trotzdem zu, da der Unterschied praktisch eh nicht spürbar ist

-
Hallo zusammen,
ich hab im CIC den Fehler C5A0 - Codierunsfehler im Master Bereich
Kann mir jemand sagen was das ist und wie man ihn behebt? Ist damit wirklich ein Fehler der Codierung, wie man sie mit dem N** Experten macht, gemeint? -
Auch die Gewährleistung hat schon einen Sinn, genau so wie die Regelung mit der Beweislastumkehr nach einem halben Jahr. Garantie ist was ganz anderes und hat damit absolut nichts zu tun.
BJ 2011, also AU über OBD.Versuche gerade den Bericht nachzuvollzuehen. Kann mir jemand erklären, was das folgende heißt:
Funktionsprüfung OBD
Prüfbereitschaft unterstützt 011101100001 010000000000
Prüfbereitschaft gesetzt 000000000001 000000000000
Nicht alle Systemtests durchgeführtVerstehe das irgendwie so, dass da nur eine einzige readyness flag gesetzt war oder sehe ich das falsch?

-
Woher ist das? Der Sinn einer Drallklappe ist definitiv, eine effektivere Verbrennung durch bessere Vermischung von Kraftstoff und Luft zu erreichen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Drallklappe -
Ein weiterer Vorteil wäre Verbrauchsreduzierung im Teilllastbereich,weil die Drosselverluste reduziert werden.Ich fahre zum Beispiel mit dauerhaft voll
geöffneten Drallklappen.Dann kann man sich den Ausbau sparen.
Du weißt aber schon was drallklappen sind? Da wird nichts gedrosselt, der drall führt zu einer besseren Verbrennung, also auch zu geringerem Verbrauch.
Durch Stilllegung oder Ausbau erhöht sich der Verbrauch also, wenn auch nur minimal. -
Wobei ich 1200€ für die Software DEUTLICH zu viel finde. Die Hälfte wäre wohl ein guter Preis.