Du wirst Datum, Uhrzeit usw. Neu einstellen müssen, aber nichts dramatisches. Wenn du ganz großes Pech hast, geht das frm aber "kaputt" (lässt sich nur noch an der bench neu flashen). Gibt da je nach Baujahr teilweise Probleme...
Beiträge von PD330
-
-
Geh zu einem fähigen codierer, der bekommt das zu 99% hin.
-
Kann mir jemand sagen, ob man mit einem defekten nox sensor mit einem 325i (n53b30) durch den TÜV bzw. Au kommt? Hab die Kurzschluss Fehler drin, fällt das dabei zwingend auf? Die mil geht ja auch nicht an...
-
Wird höchstwahrscheinlich der Sensor mit gemeint sein, aber ich würde mich nicht drauf verlassen.
Am besten nochmal neu auslesen und den Code mit aufschreiben. -
Weil man dann codieren muss
Das ist doch aber kein großen Hindernis...wenn man überlegt, was ein Lenkrad mit Aussparungen und die Schaltwippen so kosten, dann machen doch die paar Euro für den Codierer oder ein entsprechendes Kabel/Software den Kohl auch nicht fett. -
Wieso geht ihr eigentlich alle an den Schalthebel und nicht direkt an die TCU, so wie es von Werk aus auch gemacht wird? Wenn man sich schon die Mühe macht, dann doch wenigstens richtig...
-
Drehzahlschwankungen im Leerlauf, ruckeln usw.
Siehe auch hier: NOX-Sensor defekt - Welche Symtome, Folgeschäden, Prüfung & Repartur wird ev. fällig?Ist natürlich nur das was ich auf die schnelle gefunden habe, eigene Erfahrungen habe ich keine.
-
- Kompatibel mit allen F-,G- und I-Serie Fahrzeugen
Ist analog zu den USB-Kabeln für die anderen Baureihen.
Bei E-Modellen eigentlich nur zu gebrauchen, um auf das Dateisystem des CICs zuzugreifen
-
Ich sehe auch Dinge wie das halb nachgerüstete M-Paket und den reimport als gut wertmindernd. 11k finde ich trotzdem etwas wenig, 13-14 denke ich sollte man schon bekommen.
-
Hab gerade mal vorsorglich meinen Speicher ausgelesen (wurde vor 3 Tagen gelöscht, seit dem ca. 50km gefahren, also nichts altes mehr drin ;))...hier der Bericht.
https://imgur.com/a/pQ85g
Auf dem detailed Bericht sind leider nur 3 Fehler drauf, hoffe das passt trotzdem zur Beurteilung...ansonsten mache ich nochmal einen neuen Screenshot.Die Sache ist die, dass ich absolut nichts merke. Vielleicht bin ich nach 2 Jahren Diesel auch einfach keinen vernünftigen Motorlauf mehr gewohnt, aber die typischen Symptome von defekten NOX Sensoren merke ich beim besten Willen nicht. Treten die Fehler auch so mal sporadisch auf, ohne dass man sich große Sorgen machen muss? Oder steht ein Wechsel unmittelbar bevor?
Danke schonmal!