Beiträge von PD330

Im Endeffekt sind die verschiedenen Motorisierungen immer eine Schere zwischen Kosten und Leistung. Zwischendurch kommen dann eventuell noch ein paar Probleme mit bestimmten Motoren, wobei das oft auch alle einer Generation betrifft.
    Sicherlich, viel mehr als dass er günstiger ist, gibt es nicht an Argumenten für den n53. Mehr Leistung ist aber auch so ziemlich das einzige Argument für den n54.
    Wieso bietet BMW denn verschiedene Motorisierungen am, wenn eh die größte die beste ist? Wäre nach der Logik ja voll dumm was anderes zu kaufen..

330i sind in der Tat schwer zu finden... Hab auch ne weile gesucht, aber mit meinen filtern kamen Wochen lang bei mobile und autoscout nicht ein einziger neuer.
    Jetzt ist es ein 325 geworden, der aber umbaubar ist. Gibt tuner die das machen, wenn ich endlich mal wieder mehr Zeit habe bin ich aber auch relativ zuversichtlich dass ich es auch bald hinbekomme :D

Es bleibt ein wirtschaftlicher Totalschaden, solange Reparaturkosten > wiederbeschaffungswert - Restwert. Sprich du bekommst max. 1600€ für eine Reparatur (mal angenommen Restwert und wiederbeschaffungswert stimmen und ohne 130% Regel).
    Es wird also nicht mehr werden, wenn er die Lenkung raus nimmt.

Soweit ich weiß ist es nicht zu spät für einen unabhängigen Gutachter. Auch wenn die Versicherung ihren schon vorbei geschickt hat, verlierst du nicht den Anspruch.
    Aber wie schon gesagt wurde: nimm dir einen Anwalt. zahlt eh die gegnerische Versicherung und es ist mit Abstand die stressfreiste Variante.

Geht jetzt schon Richtung einer philosophischen Frage, ob es echt niemandem schadet, nur weil er es nicht mit bekommt.
    Was ist denn wenn du den Nachbarn mit seiner Affäre erwischst? Ja, es schadet ihm nicht direkt, solange du es für dich behältst, nach der Logik kann man aber auch eine Kamera in die Frauen Umkleide stellen, solange man sie gut versteckt und es niemand mit bekommt.

Naja, der Austausch wird früher oder später schon nötig sein, der Riss wird mit der Zeit sicherlich größer und irgendwann wird sich das auch bemerkbar machen.
    Aber es muss eben nicht sofort sein, da so schnell keine Folgeschäden zu erwarten sind und du auch keine Bedenken haben musst, in den nächsten km liegen zu bleiben.

Ich würde es einfach bei Gelegenheit mal machen, aber mir halt keine Sorgen um die geplanten Touren machen.