Au über die Sonde war doch schon immer nur fürs Protokoll ![]()
Wird ja bei alten Autos immer noch so gemacht und ich hab das Gefühl dass die Prüfer es einfach immer irgendwie hin biegen. Notfalls halt mit nem anderen Auto..
Beiträge von PD330
-
-
Wenn man die AGR komplett raus nimmt, gibt es auch keine readiness flag.
Es gibt aber die Möglichkeit, die Rate einfach so weit zu verringern, dass praktisch keine AGR mehr stattfindet. Dabei wird die Flag dann noch gesetzt, das Ventil bleibt aber praktisch immer zu. -
Grob einen NEFZ abfahren, dann werden die Flags wieder gesetzt...
-
Wahrscheinlich weil er es nicht wusste...
Wie weit muss man eigentlich fahren, damit die flags gesetzt werden? Weiß das jemand? -
100%ig kann dir per Ferndiagnose keiner sagen, dass es nur ein Softwareproblem ist. Es hört sich aber sehr stark danach an.
-
Ja, Software ist im Rom gespeichert, der wird nicht gelöscht.
-
Du wirst Datum, Uhrzeit usw. Neu einstellen müssen, aber nichts dramatisches. Wenn du ganz großes Pech hast, geht das frm aber "kaputt" (lässt sich nur noch an der bench neu flashen). Gibt da je nach Baujahr teilweise Probleme...
-
Geh zu einem fähigen codierer, der bekommt das zu 99% hin.
-
Kann mir jemand sagen, ob man mit einem defekten nox sensor mit einem 325i (n53b30) durch den TÜV bzw. Au kommt? Hab die Kurzschluss Fehler drin, fällt das dabei zwingend auf? Die mil geht ja auch nicht an...
-
Wird höchstwahrscheinlich der Sensor mit gemeint sein, aber ich würde mich nicht drauf verlassen.
Am besten nochmal neu auslesen und den Code mit aufschreiben.