Würde ich mir auch keine Gedanken machen. Sicherlich ist ein Tausch in nächster Zeit empfehlenswert, aber die Strecken kannst du noch bedenkenlos fahren.
Beiträge von PD330
-
-
Alles anzeigen
Das ist so.
Die Argumentation wird sein, dass du dich ja dagegen versichern kannst.
Die Problematik bei den Diebstählen wird ja ähnlich gehandhabt, auch wenn da die Abwehrmöglichkeiten etwas besser sind.Im Grunde kann man nur einen Rat geben - den nicht jeder hören möchte:
Nur das, was du nicht hast, kann dir keiner nehmen.
Bezogen auf das Auto: entweder eins fahren, das keiner verkratzen will (oder wo es dir egal ist), oder einen Ort suchen, wo es sicher steht - ungeachtet des Aufwandes und der Kosten.
Sonst bleiben dir nur öffentliche Verkehrsmittel.Klingt doof, ist aber leider so.
Klar ist das blöd, aber es gibt leider keine wirklichen alternativen. Wenn jetzt überall Videoüberwachung erlaubt wird und niemand mehr das Haus verlassen kann ohne dass es direkt 10 Kameras aufzeichnen, macht es das für die Allgemeinheit auch nicht besser. Mich jedenfalls würde es stören. -
In den meisten Fällen bringt eine Kamera doch genau überhaupt nichts. Dann hat man halt auf video, wie irgendjemand das Auto zerkratzt. Und dann? Solange er kein Namensschild um hat, kommt man damit auch nicht weiter.
Im dem konkreten Fall könntet ihr natürlich Glück haben und es ist jemand, den ihr kennt. -
Was soll dkg denn sonst sein, wenn nicht automatik?

-
Du bist nicht verpflichtet, es über die Versicherung abzuwickeln.
Ich würde es selber zahlen, wenn du es nicht bei BMW machen lässt sondern in einer freien Werkstatt, eventuell Teile gebraucht bekommst und den Spiegel vllt selber anschraubst, kommst du deutlich günstiger bei weg.
VK zahlst du halt jahrelang mehr und da kommen langfristig riesige Summen auf. Ich persönlich würde die VK fast nur bei annähernden Totalschäden in Anspruch nehmen, dementsprechend hoch ist auch meine SB. -
Wer steht denn heutzutage noch im Telefonbuch?
-
Hat jemand eine Übersicht, welche Software datenstände es für den n53 325i/330i gab?
Danke -
Da denke ich auch nicht dass man irgendwas machen kann. Du hast die Entscheidung getroffen das Auto dem Händler zu verkaufen, zu dem Preis den er dir genannt hat. Jetzt zu sagen dass du doch mehr haben willst, mit der Begründung dass das neue Auto nicht das richtige war, wird nicht funktionieren.
-
Auf der anderen Seite bist du 1 1/2 Monate ein Auto gefahren und hast weder Wertverlust noch Verschleiß usw. Gezahlt. Denke auch nicht dass da groß was machbar ist und den Stress ist es auf keinem Fall wert.
Hattest du denn vorher überhaupt ein anderes Auto, das du jetzt bereits verkauft hast? Kann dich da gut verstehen, ich weiß dass die Suche auch dauern kann und nerven kostet, aber ich würde das Angebot einfach annehmen und es gut sein lassen. -
Gib ihn doch einfach zurück...
Ansonsten wäre interessant was du bezahlt hast, unter Umständen sind die 1000€ auch gar nicht so wenig. Kann gut verstehen, dass dich das ärgert, aber vor allem das Angebot dass sie ihn einfach zurück nehmen ist doch vollkommen ok. Oder was erwartest du?