Beiträge von PD330

"unnötig" ist aber auch was anderes ;)
    Der 335 ist natürlich nochmal deutlich teurer was wartung, verbrauch usw. Angeht. Dafür macht er auch deutlich mehr Spaß und hat bei Bedarf noch viel Potential nach oben mit relativ wenig Aufwand (allein durch Software geht da schon einiges).
    Wie sieht denn dein fahrverhalten aus? Wie viel fährst du generell, wie viel davon stadt / Autobahn / Landstraße? Viel kurzstrecke?
    Gerade wenn du oft nur in der Stadt unterwegs bist und viel kurzstrecke fährst, wäre mir die mehrleistung, die du eh nur selten nutzen kannst, den Aufpreis nicht wert. Und Sauger vertragen kurzstrecken auch besser als die turbos..

Ja, die 15min dürfte die Batterie auch durchhalten. Wenn es keine zu großen Umstände macht, würde ich aber zur Sicherheit das Ladegerät anschließen. Schalte sonst am besten alle Verbraucher wie Licht, Radio, Lüftung usw aus.

Edit: codiert habe ich noch nie mit externer Stromversorgung...Wobei flashen natürlich schon nochmal was anderes ist und dabei auch deutlich mehr Strom gebraucht wird. Auch funktionieren fast alle Steuergeräte auch noch bei 10V oder weniger, flashen wird bei solcher unterspannung hingegen schwer.

Versuch mal den, hat bei mir super geklappt! :D

https://www.amazon.de/gp/product/B00S6BNFP2/ref=oh_aui_detailpage_o...

Ich meinte jetzt eigentlich eine zum pumpen, die man nachfüllen kann ;)
    Habs aber jetzt doch erstmal mit ner einweg gemacht. Ein bisschen suchen musste ich auch, da ich den Bildausschnitt erstmal wiederfinden musste, aber wenn man sich mit in den Fußraum legt, findet man den Sensor ganz gut.
    Mit dem Ergebnis bin ich auch mehr als zufrieden, vorher konnte man die Klimaanlage echt nicht mehr benutzen und jetzt riecht man gar nichts mehr. Also auch von mir nochmal vielen Dank für die Anleitung!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Dass das diverse tuner anbieten, ist mir durchaus bewusst...lest doch wenigstens den Eingangspost, mensch. :D

Weiß eigentlich irgendjemand, ob die MHD bzw. bimmerboost flashtools auch für den N53 funktionieren? Haben ja auch das MSD81 Steuergerät. Hab natürlich bei beiden schon angefragt, aber leider (noch) keine Antwort bekommen.

Kann mir jemand eine sprühflasche empfehlen? Bzw muss man da auf was bestimmtes achten? Das Set von liqui moly finde ich nur noch für über 100€.
    Ich möchte da eigentlich nicht mehr viel basteln, also wenn das mit der sprühsonde plug and play passt, wäre schon schön..