Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen...
Beiträge von PD330
-
-
Ich finde eine 3-3.5k Reparatur bei der laufleistung jetzt nicht so viel...
Die Sache ist halt die, dass das auto in dem Zustand schwer zu verkaufen ist bzw. Du nicht viel für bekommen wirst.
Davon abgesehen ist der Kauf eines neuen (gebrauchten) immer mit einem Risiko verbunden, ich würde da lieber die Reparatur bezahlen und dann den sonst zuverlässigen wagen weiter fahren.Ist eine freie Werkstatt keine Alternative? Wird deutlich günstiger sein..
-
Fehlerspeicher auslesen...an den Einstellungen sollte es nicht liegen.
-
Zitat von »Willi85«
Wenn eine Zündspule stirbt, am besten gleich alle tauschen. Die anderen drei sterben eh auf den nächsten paarhundert Kilometern.Wahrscheinlich werden sie von der Haltbarkeit relativ wenig streuen...wenn dann der erste hin ist, sind die anderen meistens auch schon kurz vorm kaputtgehen.
Servus,
sitze gerade wieder gefrustet aufm Sofa.
Unser kleiner will jetzt noch einen neuen NOX Sensor (können die das Ding nicht wie alle Lambda Sonde nennen??).
Naja, EuroPlus sei Dank wirds wieder nur eine Ausfallzeit.
Fragen uns nur langsam was da wohl nich so alles kommt. 6 Wochen und schin 3mal in Werkstatt....
So wie ich es gelesen habe, bleibt jetzt noch die Hochdruckpumpe, mal abwarten.NOX Sensor und Lambdasonde sind zwei verschiedene Sachen...Lambdasonde misst den Sauerstoffgehalt, NOX Sensor (wie der Name sagt) die Menge an Stickoxiden.
-
Die Teilenummern sind zwischen links und rechts auf jeden Fall verschieden...
-
Die bremsen sind das Problem, da bekommst du keine 16" felgen rauf. Wenn er eh nur in der Garage steht, würde ich ihn einfach aufbocken.
-
Ok das ist mir jetzt neu...Gut, den amerikanischen Markt habe ich jetzt nicht bedacht, aber es gibt den Spiegel doch auch hier ohne die Lampe (auch autom. Abblendend). Ich hatte in meinem ehemaligen 330d auf jeden Fall einen ohne verbaut.
-
Ich vermute da wurde der Spiegel mal getauscht und kein passender gefunden. Soweit ich weiß gibt es keine Vorbereitung für die Alarmanlage und die Lampe am Spiegel ist nur eingebaut, wenn auch eine Alarmanlage verbaut ist.
-
Nur weil etwas eingetragen ist, muss es nicht zwingend verbaut sein. Also Betrug ist das wirklich nicht. Es sei denn, er hat dir gesagt dass die federn auch verbaut sind. Aber wenn du das nicht schriftlich hast, kannst du das eh nicht nachweisen.
-
Darf man fragen, inwiefern es anders arbeitet? Ich möchte jetzt keine technischen Details, dass du die für dich behalten willst, ist verständlich. Aber mich würde interessieren, was der Vorteil an dem Modul gegenüber den Relaislösung ist. Ich wäre nämlich jede Wette eingegangen, dass genau der Schaltplan von madex in dem Modul umgesetzt ist.