Ok das ist mir jetzt neu...Gut, den amerikanischen Markt habe ich jetzt nicht bedacht, aber es gibt den Spiegel doch auch hier ohne die Lampe (auch autom. Abblendend). Ich hatte in meinem ehemaligen 330d auf jeden Fall einen ohne verbaut.
Beiträge von PD330
-
-
Ich vermute da wurde der Spiegel mal getauscht und kein passender gefunden. Soweit ich weiß gibt es keine Vorbereitung für die Alarmanlage und die Lampe am Spiegel ist nur eingebaut, wenn auch eine Alarmanlage verbaut ist.
-
Nur weil etwas eingetragen ist, muss es nicht zwingend verbaut sein. Also Betrug ist das wirklich nicht. Es sei denn, er hat dir gesagt dass die federn auch verbaut sind. Aber wenn du das nicht schriftlich hast, kannst du das eh nicht nachweisen.
-
Darf man fragen, inwiefern es anders arbeitet? Ich möchte jetzt keine technischen Details, dass du die für dich behalten willst, ist verständlich. Aber mich würde interessieren, was der Vorteil an dem Modul gegenüber den Relaislösung ist. Ich wäre nämlich jede Wette eingegangen, dass genau der Schaltplan von madex in dem Modul umgesetzt ist.
-
Sollte jetzt eigentlich auch gar nicht wertend gewesen sein
-
Den Preis hatte ich jetzt gar nicht gesehen, ging mir auch eher um das Prinzip.
Für 109€ würde ich wenn dann natürlich selber basteln -
Was haltet ihr eigentlich von dem Diagnose blocker aus dem thread hier: Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1
Damit ist es zumindest über die Diagnose Schnittstelle nicht mehr möglich, einen Schlüssel zu erstellen bzw. Das Auto zu starten. Allerdings gibt es ja noch genug andere Stellen, an denen man an den can Bus kommt und damit hat man ja dann auch wieder alle Möglichkeiten.
Ich kann schwer einschätzen, wie viel Zeit und Energie die Diebe da reinstecken oder ob sie sich eher das nächste Auto suchen, wenn sie auf solche Probleme stoßen. -
Wer e9x gefahren ist wird doch mit den "nicht-premiummarken" (bis auf wenige Ausnahmen) sowieso nicht glücklich...Oder bin ich der einzige, der schon beim Einsteigen Anfälle bekommt?
-
Danke für die Bilder, ist echt interessant das mal detaillierter sehen zu können.
-
Guck mal bei leebmann24.de. Da kannst du deine Fahrgestellnummer eingeben und anhand dieser werden dir die zu deiner Ausstattung passenden Teile angeboten.