Beiträge von PD330

es war zuvor 5w30 oder so drin. hab von vielen gehört das die auf 0w40 von castrol oder mobil umgestiegen sind und es sich danach gebestert hat. so war es bei mir auch, nach dem umstieg ist der verbrauch stark gefallen

Aber doch nicht wenn er vorher 2l/1000km verbraucht hat. Da stimmt was ganz gewaltig nicht und da hilft auch kein dickeres Öl mehr.

Ich muss zugeben, dass ich nicht genau weiß woran es scheitern würde, eine fremde dme einzubauen, da ich die Idee ziemlich schnell wieder verworfen habe.
    Wir sind ja aber nicht die ersten die darauf kommen und es haben sich schon einige erfolglos daran versucht.

Kennfelder übernehmen ist jetzt von der Theorie her auch echt keine große Sache, man muss eben nur wissen wo genau sie abgelegt sind. Zum 335i findet man die infos mit 2min googlen, beim 325/330 sieht es leider anders aus.

Vor allem soll es in dem thread ja darum gehen, genau solche Sachen weg zu lassen und wirklich die originalen 330i Kennfelder zu nehmen. Und dann ergibt es auch wenig Sinn, hardwareseitig weitere Änderungen vorzunehmen.

Ich bin momentan übrigens auf der Suche nach entsprechenden xdf files (oder vergleichbares, also a2l oder was auch immer). Anlaufstelle wird wohl eher ecuconections oder e90post sein, aber falls jemand hier was hat, bitte bescheid geben.

Ventildeckel (inkl. Dichtung) und Einlasskanalreinigung sind auf jeden Fall vorgemerkt, genau nach sowas hatte ich gesucht :)

Luftfilter hab ich beim N53 noch nicht gemacht, aber ist das echt so viel Aufwand bzw. muss so viel abgebaut werden, was auch beim Tausch der Brücke ab muss? ;(

Ich hab letztes Jahr für alle 4 Felgen neu pulvern und bei 3 Bordstein Schäden entfernen 300€ bezahlt. Ist im Umland von Berlin, nahe fürstenwalde. Kann dir bei Interesse gerne den Kontakt geben.