Mit dem Abschleppdienst Kunze ist der Sophie Charlotten str. In Charlottenburg hab ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.
Beiträge von PD330
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Ich hab letztes Jahr für alle 4 Felgen neu pulvern und bei 3 Bordstein Schäden entfernen 300€ bezahlt. Ist im Umland von Berlin, nahe fürstenwalde. Kann dir bei Interesse gerne den Kontakt geben.
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Die Brücke ändert nicht viel an der Max. Leistung sondern überwiegend am Drehmomentverlauf. Man kommt also auch ohne annähernd auf die Leistung des 330i.
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Wer war eigentlich anderer Meinung? Ich jedenfalls bezog mich auf Aussagen, die deutlich über 2.0 bar lagen. Wenn jemand mal vor 3 Seiten was anderes in den Raum geworfen hat, zählte das natürlich nicht in meine Aussage...
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Und wie niedrig war der Druck in dem Beitrag? 1.2 bar?
Sie hier genannten Werte sollen wirklich unproblematisch sein... -
Klar dass da entsprechendes Wissen nötig ist, das übertragen der Maps wird ja auch einen wesentlicher Teil des Projektes ausmachen.
Mir ist kein bmw Tool bekannt, was eine veränderte Software inkl. Checksummen Abgleich usw. Flashen kann. Und einfach eine von einem anderen Fahrzeug nehmen geht wie gesagt nicht. Ich vermute mal du meinst das ka ef pe Tool, das funktioniert definitiv nicht

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@crosshot: Von was für entwicklertools sprichst du? Es ist eben nicht so einfach möglich, eine 330i Software zu nehmen und sie auf einen 325i zu flashen. Am einfachsten ist es wohl, meinen 325i auszulesen, sich sie Software von einem 330i zu besorgen (also ebenfalls einen auslesen) und die Maps zu kopieren. Beim zurück flashen müssen natürlich checksummen angepasst werden, aber darum kümmert sich das kess. Und das kann inzwischen auch msd81 über die obd Schnittstelle lesen/schreiben.
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Brauchst keinen hänger, du kannst mit der neuen Brücke problemlos fahren. Die steller schalten scheinbar sogar schon.
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Leider wird das mit dem Tablet von KingofKingz wohl leider doch nichts, da es VIN locked ist es ohne das entsprechende Fahrzeug nicht wieder entlockt werden kann...
Ich spiele jetzt ernsthaft mit dem Gedanken mir einen KESS clone zuzulegen. Ist dann zwar etwas teurer (von den billigen china clones mal abgesehen, aber ich gebe lieber etwas mehr aus als mir am Ende das Steuergerät zu schrotten) aber dafür habe ich die Möglichkeit unbegrenzt Fahrzeuge auszulesen und zu flashen. Eventuell finde ich da auch was gebrauchtes.Ansonsten habe ich relativ günstig die disa gefunden und werde sie in den nächsten Wochen umbauen. Damit ist dann schon mal der größte Punkt der Mechanik erledigt.
Kein neues Thema aber immer wieder interessant. Wenn der N53 unberührt ist und etwas Budget da ist, könnte das eine Lösung sein: http://esstuning.com/bmw/e9x-3-series/325i-3-0/Damit habe ich dann doch aber genau das, was ich auch bei wintertuning etc. bekommen kann. Was genau das ist, weiß keiner

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Hi,
ich werde in nächster Zeit bei meinem 325i mit N53 die Ansaugbrücke zwecks Umbau auf dreistufige Disa tauschen.
Gibt es Dinge, die man sinnvollerweise gleich mitmachen/prüfen sollte, wenn die schon mal runter ist? Laufleistung ist rund 82.000 km.
Danke schonmal