Beiträge von PD330

    Also auch um 205er Reifen zum blockieren zu bringen braucht es einiges an Kraft, da sollte schon genug Druck auf der Bremse sein um die Scheiben wieder blank zu reiben. Soo viel bringen breitere Reifen auch gar nicht, man hat zwar mehr Auflagefläche aber dafür weniger Druck, da sich das Gewicht ja auch auf die breitere Fläche verteilt. Gerade bei Nässe oder Matsch sind schmalere Reifen sogar von Vorteil.

    Sicher dass dir das vorher nur nicht aufgefallen ist? Bzw im winter geht es aufgrund der witterungsbedingungen auch schneller.
    Bremsscheiben rosten aber immer, da nichts hinsichtlich rostschutz unternommen wird (abgesehen von ein paar Ausnahmen). An den Stellen, an denen die Beläge reiben, reibt sich der rost dann natürlich beim bremsen wieder ab. Ist also aus technischer Sicht nichts, was dir sorgen bereiten muss.

    Kleines Update: Ich bin momentan mit KingofKings wegen des Tablets in Kontakt (gibt noch was mit der Lizenz zu klären, sonst sind wir uns soweit einig).
    Damit habe ich dann eine relativ unkomplizierte Möglichkeit zu flashen und werde mich an die Portierung der Maps machen. Plan ist also doch, DME und Software zu behalten und die Maps anzupassen, bei meinen vorherigen Recherchen habe ich scheinbar nur sehr alte Beiträge gefunden, in denen es noch hieß das funktioniert nicht.

    Lederzentrum ist auf jeden Fall ein guter Tipp, die beraten dich auch, welche Produkte du am besten benutzt.
    Das sollte man aber wieder so hinbekommen, dass man es wirklich nur bei genauem hinsehen sieht (wenn überhaupt).

    Ich empfehle auch, den Trockner mit zu tauschen wenn du schon eine weile so fährst. Ist es gerade erst aufgetreten, wird es meist nicht nötig sein. Ich würde mich aber auch vorher schlau machen, was es kosten soll (mit und ohne Trocknertausch). Hält sich die Differenz in Grenzen, mach gleich alles. Später nochmal den Trockner separat zu tauschen, wird natürlich in Summe deutlich teurer.