Beiträge von PD330

Nein auch anderer Zündungwinkel das der Kat schneller warm wird.

Das ist der Sinn des Kaltstart.

Kat möglichst schnell warm bekommen das er arbeitet.

Um nichts anderes geht’s da.

Ja, Zündwinkel ändert sich natürlich auch. Aber doch nur die ersten Sekunden, sprich spätestens beim zweiten Anfahren dürfte es doch keinen Unterschied mehr machen bei der Gasannahme?

"Das Gröbste" solltest du durch das Spülen aller Leitungen, Kühler und Lenkgetriebe (so gut es geht) rausholen.

Berichte gerne, wie es die nächsten Wochen/Monate läuft. Würde mich auch mal interessieren.

So kleine sicherlich nicht.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, tausch das Lenkgetriebe mit aus. Sonst mach halt nur die Pumpe und schaue, ob es gut geht. Das Risiko, dass diese wieder frisst, besteht. Ich glaube auch nicht, dass man da alles aus dem Getriebe raus bekommt, weil es einfach zu verwinkelt ist, um es ordentlich durchzuspülen.

Die Entscheidung kann dir aber niemand abnehmen.

Warnlampe gibt's da auch keine.

In jedem Fall alles gut spülen, wenn die Späne wieder in die neue Pumpe kommen, ist die gleich wieder hin. Und ob man da alles aus dem Getriebe raus bekommt, stelle ich mal in Frage.

Auf der anderen Seite hast du einen Filter im Ausgleichsbehälter.

Kannst natürlich die Pumpe tauschen, alles ordentlich durchspülen und hoffen. Ein neues Lenkgetriebe kostet natürlich weitaus mehr als die Pumpe, auch gebraucht.