Hatte auch beim Händler vor Ort schon angefragt, auch da hieß es, dass sie nicht mehr lieferbar sind.
Beiträge von PD330
-
-
Meiner ist irgendwann letzten Sommer kaputt gegangen (da ist es mir jedenfalls aufgefallen), da waren sie schon nicht mehr zu bekommen. Seitdem schaue ich nach einem gebrauchten in de Farbe, aber das gebe ich langsam auf.
Sonst muss ich es doch mal mit lackieren versuchen. Oder weiterhin ohne funktionierenden rum fahren, wobei das keine Dauerlösung ist. Auch wenn es nur die Beifahrerseite ist.
-
Da gehöre ich mit meinem mineralweiß wahrscheinlich wieder nicht zu. Aber im Zubehör hab ich bisher tatsächlich nicht gesucht, danke für den Hinweis!
-
Das Problem ist nur, dass man die Griffe nicht mehr bekommt. Bei bmw sind sie nicht mehr lieferbar, gebraucht ist natürlich eine Option, nur wer weiß, wie lange die dann halten.
Und lackieren ist wohl auch nicht ganz unproblematisch mit den Sensoren, also wenn, dann sollte man direkt einen in der richtigen Farbe finden, was schwer werden kann.
Muss meinen auf der Beifahrerseite auch tauschen, momenten ist er einfach stillgelegt, damit die Batterie hält.
-
Hab selbst schon mal eine abgebrochen, weil ich es nicht aufgegeben hab. Wahrscheinlich vorher vom Vorbesitzer viel zu fest angezogen.
-
Wenn die sich so haben, hätte ich da keinen Klemmer mit.
-
Vielleicht wollen sie das Dokument auch nur an Käufer raus senden und nehmen die Kombination aus Namen und Bestellnr. Als „Kaufnachweis“.
Kann man jetzt auch ewig drüber spekulieren, wenn sie es nur mit Bestellnr. Verschicken wollen, ist das so. Einen Anspruch hat man sowieso nicht.
-
Defekte Türgriffe ziehen auch gerne mal die Batterie leer, kann also auch so rum zusammenhängen.
-
Sobald die Signale unplausibel sind, wird ein Fehler abgespeichert und die Regelsysteme deaktiviert.
Es gibt auch den Fall, dass die Signale fehlerhaft sind, aber noch plausibel. Das führt zu fehlerhaften Regelungen, die Systeme bleiben aber aktiv und es wird nicht in den Fehlerspeicher geschrieben (da der Fehler nicht erkannt wird).
-
Schraubenreihemfolge und Rückstände würde ich in dem Fall aber mal ausschließen.