Joa, trotzdem kann man mit meinen genannten Steuergeräte flashen, was zeigt, dass es grundsätzlich sehr wohl mit nem Standardadapter funktioniert.
Beiträge von PD330
-
-
Die flashtools senden doch auch nur Bits auf den Bus. Xhp, mhd usw. Nutzen auch alle das Standardkabel und sind unabhängig von irgendwelchen general flashtools.
Ja, es bedarf viel Eigeninitiative bzw. Scripting, ist aber grundsätzlich schon machbar.
-
Gewinde geht auch billiger:
https://www.sportfahrwerk-bill…p-/index_307878_3343.html
Wie gesagt, ich würde sowas ganz sicher nicht kaufen, aber jeder hat andere Ansprüche.
-
Geht definitiv auch mit einem Standardkabel, wenn man weiß wie. Die API erlaubt das senden von Rohdaten.
Ich weiß, dass er irgendwann mal schrieb, er könne sowas per remote und die Hardware hätten die meisten zuhause. Da kaum jemand ein tactrix o.ä. hat, gehe ich mal davon aus, dass er das nicht meinte.
Ist jetzt aber Spekulation, da muss er wohl selber sagen, was Sache ist.
-
Auscodieren kann man es nicht! Da kann der codieren noch so fähig sein. Es gibt in der Hinsicht nur die eine Routine, um etwas mehr frischluftrate einzustellen. Für alles andere muss der Datensatz der Software angepasst werden. Das kann doch zb supermasi auch per remote mit einem Standard Diagnosekabel, wenn mich nicht alles täuscht?
-
Frischluftrate erhöhen kann man schon.
Bringt natürlich nicht viel.
-
Oder JOM und wie sie nicht alle heiße. Da bekommt man doch ein Gewinde für unter 300€. Fährt sich natürlich absolut scheiße, aber das ist ja OP scheinbar egal.
-
Danke, werde ich genau so machen.
Dass es nicht abläuft, weiß ich schon. Es stand nach dem Regen oben schon im Schiebedach.
Jetzt steht das Auto erstmal wieder in der trockenen Garage, werde es aber die Tage auf jeden Fall mal angehen.
-
Danke, dann gehe ich nochmal auf die Suche nach dem zweiten. Vielleicht ist der verstopft.
-
Mal ne andere Frage.
Ich hab mit meinem e92 über Nacht auf der linken Seite einer Einbahnstraße halb auf den Bordstein geparkt. Sprich das Auto stand etwas schräg nach rechts. Die Nacht hats auch ordentlich geregnet.
Heute morgen tropfte es aus dem Funktionszentrum Dach und der Fußraum auf der Beifahrerseite stand komplett unter Wasser.
Ich hatte das Schiebedach als erstes im Kopf und hab mir da mal den Ablauf angeschaut. Der ist soweit sauber, allerdings gibt es nur einen auf der Fahrerseite, richitg? Das heißt, dass sich in meinem Fall konstruktionsbedingt gar nicht vermeiden lässt, dass sich das Wasser im Schiebedach staut und dann natürlich irgendwann rein läuft? Oder hab ich was übersehen?