Beiträge von PD330
-
-
-
Die Fehlersuche bei hohem Ruhestrom ist leider sehr mühsam. Kannst mal das Glühsteuergerät abstecken über Nacht und schauen, ob er dann ohne Starthilfe anspringt. Wenn nicht, liegts offensichtlich an was anderem.
Aber ja, ersetzen sollte man das auch. Zumal dazu ja Fehler abgespeichert sind.
-
Alles anzeigen
Unter anderem, aber nicht ausschließlich.
Hängt an most, zwischen headunit und Bildschirm und auch der große Stecker mit Spannungsversorgung etc. Wird getrennt.
Aber ob most und Bildschirm direkt oder über über die Adapter verbundene sind, macht keinen Unterschied, das hab ich schon durchprobiert. Also klar, ohne most hat man keinen Ton, aber die headunit startet.
Ich dachte erst, es muss am Kabel liegen, aber wenn zb das Signal zum Starten vom Mr12volt kommt, kann ja auch die Box an sich kaputt sein.
Edit: im letzten Bild ist es dargestellt: https://www.mr12volt.com/colle…/bmw/products/p2000-cicmm
Problem ist behoben. Es war ein Wackelkontakt an der Kl15, dadurch fuhr das Mr12volt nicht hoch. Dadurch fehlte scheinbar ein Startsignal für den Bildschirm auf dem KCAN.
Das Mr12volt trennt den KCAN auf. Wenn man die Box nicht angeschlossen hat, muss man die Pins brücken, dann funktioniert es auch mit verbautem Adapter und ohne Box.
MOST ist wie gesagt nicht erforderlich fürs starten, es kommt dann nur eine Meldung, das akustische Warnungen nicht verfügbar sind und man hat natürlich generell keinen Ton.
Vielleicht hilft die Info jemandem beim Fehlersuchen.
-
Wirst wahrscheinlich einfach Scheinwerfer haben, die die Funktion nicht haben.
Kannst du nur auscodieren oder passende Scheinwerfer verbauen. Wenn mich nicht alles täuscht, kann man die Nebler auch als Abbiegelicht codieren.
-
Wenn man den Motor (mit Schneckenrad) ausbaut, kommt da schon Öl mit raus. Es ist aber nicht so, dass das alles in Öl schwimmt, wie beim Differential oder so.
-
Mag sein, dass man mit sauberer Scheibe und ein bisschen biegen dem etwas entgegenwirken kann, aber da bei mehreren Leuten nur die Bosch rattern und andere nicht, ist eigentlich offensichtlich, was das Hauptproblem ist.
-
Das läuft beides nicht wirklich im Öl. Ist halt geschmiert, aber das wars. Und das reicht scheinbar auch aus.
-
Sonst halt die von bmw, mit denen hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht bisher. Sind natürlich schon teuer, andererseits sind es absolut gesehen 20-30€ und man hat Ruhe. Tauscht man ja auch nicht soo oft aus
-
Das Interface ist doch an de Most angeklemmt oder?
Unter anderem, aber nicht ausschließlich.
Hängt an most, zwischen headunit und Bildschirm und auch der große Stecker mit Spannungsversorgung etc. Wird getrennt.
Aber ob most und Bildschirm direkt oder über über die Adapter verbundene sind, macht keinen Unterschied, das hab ich schon durchprobiert. Also klar, ohne most hat man keinen Ton, aber die headunit startet.
Ich dachte erst, es muss am Kabel liegen, aber wenn zb das Signal zum Starten vom Mr12volt kommt, kann ja auch die Box an sich kaputt sein.
Edit: im letzten Bild ist es dargestellt: https://www.mr12volt.com/colle…/bmw/products/p2000-cicmm