Beiträge von PD330

Wirst wahrscheinlich einfach Scheinwerfer haben, die die Funktion nicht haben.

Kannst du nur auscodieren oder passende Scheinwerfer verbauen. Wenn mich nicht alles täuscht, kann man die Nebler auch als Abbiegelicht codieren.

Das Interface ist doch an de Most angeklemmt oder?

Unter anderem, aber nicht ausschließlich.

Hängt an most, zwischen headunit und Bildschirm und auch der große Stecker mit Spannungsversorgung etc. Wird getrennt.

Aber ob most und Bildschirm direkt oder über über die Adapter verbundene sind, macht keinen Unterschied, das hab ich schon durchprobiert. Also klar, ohne most hat man keinen Ton, aber die headunit startet.

Ich dachte erst, es muss am Kabel liegen, aber wenn zb das Signal zum Starten vom Mr12volt kommt, kann ja auch die Box an sich kaputt sein.

Edit: im letzten Bild ist es dargestellt: https://www.mr12volt.com/colle…/bmw/products/p2000-cicmm

Hast du sie durchgemessen oder nur durch Sichtprüfung ermittelt?

Auch durchgemessen, die Erfahrung, dass eine Sichtprüfung täuschen kann, müsste ich bereits machen. :D

Müsste f14 bei der JBE sein.

Prüf auch mal, wenn die Sicherung noch gut ist, ob an dieser überhaupt Spannung anliegt

Danke, die hatte ich tatsächlich auch schon kontrolliert gehabt.

Scheinbar liegts aber auch am Kabel des Mr12volt Interfaces. Ohne das geht's, mit dann nicht mehr. Muss mir das nochmal anschauen, wobei eigentlich die entscheidenden Pins Durchgang haben.

Das cic geht aber direkt an, wenn es Spannung (also Dauer- und Zündungsplus) hat, richtig? Da bedarf es keinem Steuersignal über den Bus oder so?

Bei meinem CIC kommt kein Zündungsplus mehr an. CIC ist also tot und der Bildschirm bleibt schwarz. Kann mir jemand sagen, welche Sicherung ich da kontrollieren muss? Finde da viele verschiedene Aussagen zu und habe die Sicherungen eigentlich inzwischen aber alle durch, ohne dass ich eine defekte finden konnte.